Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bruderchorge
Hauptthema:
Hey, gibt es eigentlich eine Art Richtwert, mit dem man bestimmen kann, welche Verdichtung man mit welchem Ladedruck zu welcher max Drehzahl fahren sollte, wenn man sein Motor aufläd ?

Das ist natürlich auch abhängig vom Motor, aber ich denke so in Bereichen unter 1 Bar.

Der 540 hat eine Verdichtung von 10 : 1, bei einer Anhebung der Drehzahl auf 6500 und 0,7 bis 0,8 bar Ladedruck ( Kompressor ), wie weit sollte die Verdichtung runter ?

Der Chef von Rotrex Deutschland hat mir gesagt, dass bei so einer "geringen" Grundverdichtung 0,7 bar überhaupt kein Problem seien und das man die beibehalten könnte.

Gruß Daniel