Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Steff1987
Hauptthema:
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich bei mir den Schwebehimmel vom Schiebedach getauscht, sowie es hier im Forum beschrieben ist.
So und jetzt wenn ich das Schiebedach kippe dann fährt der Schwebehimmel nicht mehr zurück,also bleibt komplett zu. Aber wenn ich das Schiebedach aufmache dann fährt der Schwebehimmel schon zurück.

Fahrzeug ist ein E36 Compact mit elektrischen Schiebedach.

Kann mir jemand Bitte weiterhelfen???

Danke
Jago
Hast du eine ZKE ?
Wenn ja muss man denn vieleicht wie bei denn Fensterhebern neu Kalibrieren.
Steff1987
übersetze mir mal ZKE???
Khaaoos
blödsinn.

hat nix mit zke oder sonstwas zu tun..
da ist die umlenkmechanik des himmels gebrochen.
gibt auch einen reparatursatz dafür.

also ganze kassette raus und mechanik reparieren..

oder himmel festkleben.. hab ich gemacht weil kein bock auf das gefummel..
Steff1987
okay dann werde ich mir mal den reparatursatz holen.
Und viel Zeit nehmen für die Kassette..
Danke für deine Hilfe.
NilZ
Zitat:


oder himmel festkleben.. hab ich gemacht weil kein bock auf das gefummel..
(Zitat von: Khaaoos)




Wenn man die Verkleidung anklebt, schließt das dann noch problemlos??
Khaaoos
hi,

hab das einfach am vorderen rand festgebabbt, also so, wie der himmer eh anliegt, wenn man das dach zurückfährt. ganz öffnen ist so eh möglich, kippen auch, nur muss man dann im hinteren bereich nur den schwebehimmel ggf mit etwas anheben (dazwischenstecken) sonst pfeift es bei höheren geschwindigkeiten...