Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nightmare85
Hauptthema:
Hi habe wenn ich nen bordstein hochfahre so ein klopfendes geräusch an der vorderachse.

geräusch tritt eigentlich nur auf wenn ich zb. einen bordstein oder so hochfahre
sonst eigentlich nicht , ( oder gulli oder so ) hauptsächlich bei absätzen.

querlenker sind es nicht da hatte vor kurzem erst einer geschaut beim ölwechsel ( da war das geräusch auch schon da ) , hatte aber nicht weiter nachgefragt.

aber jetzt würd ichs halt doch ganz gern mal wissen was das ist , weil ich in zukunft ein wenig mehr fahre !

können das die koppelstangen (hab mal gegoogelt) sein??

wenn ja kann man die einfach tauschen ( bzw. kann man selber machen ) und wo sitzen die bzw. wie erkenne ich die.....
BMW318ti
bei meinem lags am Stoßdämpfer.
Brauchte nen neuen.
V!ru$
so ein ähnlichen Thread hab ich heut schon mal gelesen da war mehr aufgeführt.
einfach mal gucken
Nightmare85
nach 50tsd der stoßdämpfer? glaub ich irgendwie nicht ......

glaub eher die koppelstange hab mal bei ebay bestellt

2x myle
BMW318ti
Wenn du regelmäßig Bordsteine hinauf fährst, ist die km leistung der Dämpfer egal.

Nebenbei sollte auch normalerweise die Koppelstange nach 50.000 km nicht hinüber sein.
Nightmare85
naja gut mag sein aber ich fahr ja net nur bordsteine ;)

ich probiers halt mal die sind ja schnell gewechselt hab mal geschaut.


haben nur 30 euro gekostet von myle. stoßdämpfer hören sich imho anders an
zumindest bei meinem anderen auto , da hab ich mehr federweg gebraucht das sich das klopft. hier macht der das ja schon bei so kleinen unebenheiten wie kopfsteinpflaster

wenn ichs ganz langsam fahre. glaube nicht das das der dämpfer ist , aber kann mich auch täuschen
BMW318ti
vllt. haste ja "Glück" und es liegt wirklich an der Koppelstange.
baum1
Zitat:


vllt. haste ja "Glück" und es liegt wirklich an der Koppelstange.

(Zitat von: BMW318ti)




Das sind sicher die Koppelstangen, man kann davon ausgehen, dass die alle 2 Jahre zum tauschen sind.
Nicht nur beim BMW.

lg
baum1
BMW318ti
ok, wieder was gelernt =)