Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tec85
Hauptthema:
hi leute

mich würde mal interessieren ob folgende felgen mit reifen passen

ich fahre einen E46 Limo 316i vfl

Felgenbreite: 8J

Zollgröße:18 Zoll

Einpresstiefe:35

Reifenbreite:235

Querschnitt:40


mfg
kayox1978
Meinst du jetzt grundsätzlich oder ohne Anpassungsarbeiten??Ist da kein Gutachten dabei?Was für Felgen möchtest du den verbauen??
Mfg
Tec85
ich meine ohne anpassungsarbeiten

gutachten ist dabei habe aber noch keine antwort bekommen ob mein wagen drin steht

sind rh felgen

mfg
kleiner
Hi,

hab 8,5Jx18 ET38 mit 225er vorn, ohne etwas zu machen, und hinten 8,5Jx18 ET28 auch 225er, musste nur die innere Kante 5 mm umlegen/börteln. Und das beim Compact - das heißt es müsste bei dir ohne Probleme gehen.

mfg Marko
JaHe
Hallo,

bin da auch recht optimistisch. Vorne sollte es passen, hinten könntest du die kante anlegen müssen.

Gruß,

Jan
essi95
Hallo,

bei 8x18 ET35 225er wärst du auf der sicheren Seite und müsstest keine Karosseriearbeiten machen lassen.

Der 235er müsste auch ohne Arbeiten passen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß
Daniel
Chrisma
Hab bei mir auf der Facelift LIMO hinten 9x18 ET35 mit 245/35, passt!(original Fahrwek)
Tipp nebenbei.
Fahr lieber zu DEKRA, die sind da meiner Meinung nach kulanter.

Bearbeitet von - Chrisma am 13.05.2009 13:37:34
MCEE
Ja passt. Beim E46 sind max. 8,5x... ET 35 mit 225er Reifen an der HA ohne Anpassungsabreiten möglich.
Chrisma
Stimmt nicht!! Wie ich schon oben geschrieben habe. Hinten 9x18 ET 35 mit 245/35. Ohne Karosseriearbeiten bei Serienfahrwerk.
essi95
Zitat:


Stimmt nicht!! Wie ich schon oben geschrieben habe. Hinten 9x18 ET 35 mit 245/35. Ohne Karosseriearbeiten bei Serienfahrwerk.

(Zitat von: Chrisma)




Und das Ganze ohne Federwegsbegrenzer????? Kann ich gar nicht glauben. Hatte selbst mal 9x18 ET35, zwar mit 255er, aber es hätte auch nicht mit 245er gepasst (ohne arbeiten).

Ob Sport- oder Serienfahrwerk hat nichts mit der Freigängigkeit der Räder zu tun, weil der Federweg der Selbe bleibt!

D. H. du könntest dein Auto ohne das es schleift teifer legen???
Tec85
hi das hört sich ja alles super an

vielen danke für eure hilfe
Chrisma
Doch is wirklich war. Bei TÜV wollte er es nicht eintragen, die bei der DEKRA schon. Er sagte nur , falls ich mal einen Reifen mit einem anderen Profil fahre, könnte es am Übergang von Radkasten zu Stoßstange eng werde.(KÖNNTE)
Hat es aber eingetragen.