Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NightRider
Hauptthema:
Ich hatte ma wieder einen Tag/Nacht die mich fast zum weinen gebracht hat.

Wie einige von euch wissen habe ich mir vor kurzem einen 320TD gekauft. Für diesen habe ich auch schöne Felgen ersteigert die ich gestern bei Hanover abholen wollte. Also habe ich mich abends gegen 18 Uhr mit einem Kumpel auf den Weg gemacht. Im Auot gings lustig her und die 400km vergingen wie im Flug. Angekommen wurde ich noch glücklicher. Die Felgen waren so wie beschrieben ich zahlte, packte sie ein und machte mich auf den Weg. Da wir ja schon in Hanover fast waren sind wir auch dahin um ma das abendleben dort zu erlben. Gegen 12 Uhr nachts machten wir uns dann auch auf den Heimweg. Die ersten 150km waren wieder easy und ruhig. Bis kurz vor Dortmund auf der A2 mich das schrecken packt. Plötzlich sah ich auf der rechten Spur einen LKW und einen PKW mit Warnblinklicht. Links überholte mich ein Audi A3 der schlagartig langsamer wurde und ohne zu blinken von der linken Spur auf den Standstreifen fuhr. Im gleichen Moment des staunens machte es unter meinem Auto einen lauten Knall und das Auto verschob sich leicht in der Spur. Ich hielt jedoch nicht an, was sich als Fehler rausstellte, und fuhr die nächste Ausfahrt raus, die ca 200m weiter war. Dort hielt ich an einer Tanke an und guckte. Ich musste zu meinem entsetzten feststellen das vorne die halbe Stoßstange fehlte. Im Schock sah ich einen Polizeiwagen mit 3 Polizisten und hielt ihn an. Die Polizisten schienen mir relativ ratlos. Ich schilderte was geschehen war und wie ich vorgehen soll. Sie meinten, dass es leider nicht ihr Aufgabenbereich ist und verwiesen mich auf eine AB Polizeistelle am Kammener Kreu, wem es was sagt.

Leider muss ich mich ma grad auslassen wie unkompetent diese Kameraden waren. Der eine -noch kein sternchen auf der Schulter- prüfte dann tatsächlich mein Reifenprofil. Natürlich sind hinten meine aktuellen Räder blank. Jedoch bevor er mir was sagen konnte wurde ich relativ laut und beleidigend.

Ich machte mich dann schnellen Tempos zur 30km entfernten Polizeistelle. Dort angekommen wußte der Polizist nichts von einem Unfall oder so auf der Autobahn. Er rief die Polizei in Bielefeld an, die das geschehen mit Gegenständen auf der Fahrbahn regestriert hat. Jedoch war zu diesem Zeitpunkt nicht beknnt von wo die Dinge auf die Straße kamen. Ich wurde vertröstet und solle die Ermittlungen abwarten. Ich kann aber wetten, dass der LKW der da stand was mit der Sache zu tun hat. Wie gesagt, bin ich leider nicht stehen geblieben.

So wie es aussieht bleib ich wohl auf meinem Schaden sitzen. Der Wäre ne kaputte Stoßstange, der halbe Radkasten ist auch weg und der Schwelle gesplittert. Eigentlich nicht die Welt. Wenn man die Teile bei Ebay günstig kriegt hält es sich im Rahmen. Aber sowas von ärgerlich ihr glaubt es nicht.

So musste frust ablassen
danke
Mr.Olzo
...kacke würde ich sagen....aber hör mal man hält bei sowas auch sofort an,auf dem Schaden wirste wohl selber sitzen bleiben, na so billig wird dat nicht, wie Du dass schilderst.
Wünsche dir trotzdem Glück bei einer eventuellen Anzeige ( haste wenigstens die LKW Nummer?)

MFG
Gastle
Das klingt für mich alles nach einem Reifenplatzer des LKW's, da können mitunter dann riesige Stücke auf der Fahrbahn landen (selbst schon erlebt), wo man sich dann schnell was wegreissen kann.

Ist natürlich sehr tragisch und das Vorgehen des wohl jungen Beamten ist meiner Meinung nach auch unter aller Kanone. Da brauchen sich einige Polizisten nicht wundern, warum deren Ruf teilweise nicht der Beste ist.
Mr.Olzo
Zitat:


Das klingt für mich alles nach einem Reifenplatzer des LKW's, da können mitunter dann riesige Stücke auf der Fahrbahn landen (selbst schon erlebt), wo man sich dann schnell was wegreissen kann.

Ist natürlich sehr tragisch und das Vorgehen des wohl jungen Beamten ist meiner Meinung nach auch unter aller Kanone. Da brauchen sich einige Polizisten nicht wundern, warum deren Ruf teilweise nicht der Beste ist.

(Zitat von: Gastle)




So sieht es aus, aber wenn ein Kind im Kaufhaus einen kaugummi geklaut hat, kommt der Mannschaftswagen in voller Besetzung mit Blaulicht, weil dass geht schon mal garnicht. ;-(

mfg
BMW1989
Ärgerlich, kann dich verstehen das du nicht sofort angehalten bist da man es nicht wirklich so schnell realisiert und denkt ach wa schon nix.

Und zur Polizie fallt mir eigentlich immer nur eins ein

Hunde des staates
Gastle
Man kann nicht alle Polizisten über einen Kamm scheren. Jedoch gibt es eine gewisse Anzahl an Polizeibeamten die ihren Beruf verwechseln bzw. sicherlich den falschen Beruf gewählt haben. Dort kommt es nämlich wirklich sehr auf Charakter an und das haben viele nicht.
BMW1989
Klar aber bisher waren alle gleich bei mir, hauptsache irgendwas gefunden und so getan als ob die welt nun besser ist xD
Gastle
Ich stand auch schon vor Gericht wegen einer Auseinandersetzung mit einem Polizeibeamten. Ich wurde dort auch im gewissen Sinne freigesprochen und die Richterin konnte die Entscheidung des Beamten nicht nachvollziehen. Da ging es auch um mein Fahrzeug. Aber das sind nunmal Individualfälle, die es nicht überall geben muss.
e61_530driver
sehr ärgerlich, aber mal ehrlich, du kannst echt froh sein, dass nicht mehr passiert ist. wenn man den threadtitel ließt könnte man meinen, deine karre ist nur noch schrott. wie gesagt, ich versteh dein ärger, aber du bist wirklich sehr glimpflich davon gekommen.
und was die polizei angeht, reg dich nich darüber auf.
tobibeck80
Ab der Hälfte des Textes hab ich ernsthaft geglaubt du bist über ne Person, die auf der Straße lag, gefahren.........
Old Men
Warum regst du dich über diese Beamten auf?? Du hast, wie du geschrieben hast, blanke Reifen, bist laut und beleidigend geworden. Mit blanken Reifen fährt man nicht und laut und beleidigend kannst du deinen Freunde gegenüber werden.Das der Beamte noch kein Sternchen hat, ist doch Nebensache. Hast du nach Schulabschluss sofort einen Meisterbrief gehabt???
BMW_KRaNKeD
Zitat:


Warum regst du dich über diese Beamten auf?? ...... Das der Beamte noch kein Sternchen hat, ist doch Nebensache. Hast du nach Schulabschluss sofort einen Meisterbrief gehabt???

(Zitat von: Old Men)




Das Problem ist nur, dass einem Beamten ohne Stern meistens nur richtig helfen, wenn du denen auch hilfst, schneller befördert zu werden!

Kenn da leider mittlerweile genügend von dieser Sorte.

Und klar..mit blanken Reifen fährt man nicht...und beleidigend sollte man auch nicht werden gegenüber eines Beamten.
(Außer man weiß wie weit man gehen darf ohne bestraft zu werden. ;-) )

Sowas ist ärgerlich...aber wart erstmal ab. Mit VIEL Glück finden die Typen deine halbe Front und melden sich dann bei dir und die Versicherung des LKW's übernimmt den Schaden.
Hoffe natürlich du hast deine Daten bei der AB-PI hinterlassen?!

mfg,
Tom
NightRider
Nein den habe ich nicht.

Blank ist übertrieben. Es sind vllt 2mm, also hart an der Grenze. Ich wurde nur lauter, weil ich mich ziemlich verarscht vorkam. Ich war voll verzweifelt etwas unter Schock und dan kommen die mit so nem gequirlten Mist an. Wenn ich das höre:"ist nicht unser Aufgabenbereich!" Hallo? Wenn jemand vergewaltigt wird oder angeschossen hilft man dem auch. Oder kommen die mit dem gleichen Spruch an? Als Bürger leistet man auch Zivilcourage.

Mein Bruder ist ebenfalls bei der Polizei und hat auch nur den Kopf geschüttelt.

Man kann sich heute wohl kaum mehr auf einen Polizeiwagen verlassen.

Aber es ist bei der Polizei auch so wie überall. Es gibt Personen die ihren Job zu 1000% machen und es gibt eben welche die ihn vllt nur zu 50% machen
NightRider
Hab natürlich alles hinterlassen. Wurde ja als Anzeige aufgenommen.