Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
McClane
Hauptthema:
Ich hatte ein Pioneer CD Radio im orig. Schacht und hatte NULL Drehzahlsurren. Alles war perfekt. Jetzt habe ich eine Steuerinheit unter der Fahrerverkleidung und hab folgende Probleme:
1. Wenn der Dimmer an- oder ausgeht hab ich ein lauter oder leiser werdendes piepsen in den Lautsprechern. Aber nur, wenn der Dimmer genutzt wird. Wenn das Licht dann an ist, ist alles normal.
2. Ich hab ein leises rauschen und brummen in allen Lautsprechern, wenn ich auf ganz leise stelle oder ein stiller Part im Lied kommt.
3. Drehzahlsurren ist auch da.

Dabei liegen alle Kabel am selben Platz. Nur das ich jetzt die Steuereinheit nicht im Radioschacht, sondern hinter der Fahrerverkleidung unterm Lenkrad habe.

Kann mir einer helfen? Bin recht ratlos, da ich die Ursache für die Geräusche nicht kenne!
Wann kommt ein Rauschen, wann kommt ein Brummen und wann piepst es, wenn der Dimmer angeht. Welche Ursache? :-)

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Mythos
hi thorsten!

also, ich kann dir leider nicht sagen, welche ursache deine probleme haben, aber es gibt ne lösung:
ich weiß, entstörfilter haben nen schlechten ruf, aber nachdem ich ca. 10 stück ausprobiert habe, fand ich endlich einen, der keine leistung "klaut" und alle störsignale, die durch massepotentiale (was bei dir ja der fall zu sein scheint) beseitigt. "NF-Entstörfilter" von "Vivanco". habe ich damals beim saturn für 26euro gekauft. zwar viel geld, lohnt aber!
wenn gar nix mehr hilft, probier's mal aus (kannst ihn ja immer noch zurück geben, wenn's net funzt)

viel glück
Paul

chris_s
ich stell mal unduktiv spannung oder wie das heißt etc. in den raum

im radio schacht sind keine kabel. da wo dein radio jetzt drin ist, sind lauter strom und signalleitungen.

mfg
chris
McClane
Mir fällt gerade ein, dass die ganzen Anschlusskabel alle aufgewickelt auf der Steuereinheit liegen. Aber die Cinchkabel nicht. Kann es trotzdem an den Anschlusskabeln liegen (Zündung/Dauerstrom/Masse...)?

Schrimt Alufolie ausreichend ab? 3 oder 4 Lagen?

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Polenpaule
Hast du schon mal daran gedacht das vieleicht die ganzen kabel die nach hinten gehen sich nicht kreuzen mit strom und so aber vielleicht die kabel die vom bedienteil hin zum rest deines radios führen doch an irgendeiner stromleitung vorbei gehen weil da so am lenkrad gibt's ja ne menge davon ;-)

Und nein die folie isoliert nicht gut genug habe sowas auch schon mal probiert gehabt da hast keine chance mit

Ich würde das mal mit den kabeln prüfen die zwischen bedienteil und hauptteil des radios sind

Gruß
Lukas

McClane
Ich hab mein Radio nicht zerpflückt!
Ich habe eine Haupteinheit, an die Cinch, Monitorkabel, Antennenkabel usw. rankommt. Diese liegt unter dem Lenkrad.

Von dort gehen Cinchkabel nach hinten und die normalen Anschlusskabel gehen Richtung Radioschacht (alles vom DIN Stecker).

Ich schau heute nochmal nach. Irgendwas muss ja falsch laufen. Teste es auch mal mit einem anderen Massepunkt. Alle Kabel werden so stark gekürzt, dass sie nicht aufgerollt werden müssen.

Achja, das Brummen und Rauschen ist auch ohne laufenden Motor da. Schon bei Zündung.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*