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kulex
Hauptthema:
Hatte ca. 2000 nen 330d, meiner Meinung nach war der 330i viel schlechter (330d war mit Chip, jedoch Getribe nicht überlastet).
Nun suche ich ein Cabrio und finde es toll dass mal wieder BMW schlafen ging und viel später ein Diesel Cabrio kam. (2000 bekam ich Antworten wie, ein Diesel ist kein Sportwagen, na klar, ein Q7 V12 Tdi ist kein Sportwagen, da kann man sich den Kopf gegen ... hauen)
Egal...
Kann mir einer mehr Infos bezgl. allgemeiner Leistungen zu 335 Diesel und Benzin sagen? Mich interessieren nicht die Angaben sonder die Erfahrungen.
Ich liebe Diesel und vor allem mit Chip, jedoch ist der Diesel seit kurzem als Cabrio draussen dadurch viel teurer.

Will eines folgender Fzg. kaufen (nehme gerne Tipps entgegen), alles Cabrio
1. 335ci
2. 335cd
3. A5 (min. 250PS)
4. S5

Beachtet bitte, dass es mir nicht nur um die Leistung geht da ich einen R8 hatte, jetzt einen S500 habe und auch an einen SL55 (mit 500PS denke).
Mir geht es um Quali usw. bei der Auswahl.
Bei BMW spricht mich das geile Dach an. Wenn ich mir S5 anschaue, oh man so ein Verdeck gab es "vor dem Weltkrieg".
Falls es ein 335 wird, wird auf jeden Fall das Heck getunt, denn das sieht (sorry an euch alle) RICHTIG SCHEISSE aus. E46 vielviel... besser

Danke im voraus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.05.2009 08:26:50
Ben335
kommt immer drauf an was für ein fahrer du bist, wenn du bock an der drehzahl hast, brennt dir der 35i immer ein lächeln ins gesicht. klar geht bist 3500 rpm auch schon gut, aber darüber eben hammer.

335d ist der mega opa motor. hammer drehmoment welches bei 2000rpm einsetz wie n hammerschlag aber nach 1500 rpm mehr is schon wieder schluss, und vrebrauch bei flotter fahrweise 7l im vergleich zum 35i mit 10,5 ist schon gut, aber gerade beim cabrio (serie ohne MSD) klingt der benziner einfach um welten besser. da scheiß ich auf sprit verbrauch

m.M.n. ganz klar benziner
mashroyal
ich nehm dir die entscheidung mal ab.

den e93 gibts nur maximal als 330d ;)

mfg matze
e61_530driver
wenn ich auch mal schnell was sagen darf.

da du im moment eine sklasse und einen audi r8 fährst bzw gefahren hast und du auch einen sl 55 amg in erwägung ziehst, bin ich mir nicht so sicher ob du mit einem 335i glücklich wirst.

zwischen einem 335i und einem audi r8, der ca 120ps mehr hat, liegen wirklich welten, davon konnte ich mich glücklicherweise überzeugen.

solltest du wirklich trotzdem noch den 3er wollen würde ich dir, je nach laufleistung im jahr, zum 335d raten. dieser hat mir persönlich irgendwie mehr spass gemacht als der vergleichbare benziner. liegt vllt. daran, dass ich eingefleischter dieselfan bin ;)

am besten mal alle genannten autos probefahren, das hilft mehr als 1000 ratschläge.
mashroyal
. . . den 335d gibts aber nur als e92!

und warum bleibst du nicht bei r8? oder nimm mal´n aston martin db9 die gehen auch ganz gut ;) oder´n quattroporte oder´n porsche gt . . .

aber dann will ick auch mal ne runde mitkommen *g*

also sorry aber wenn geld keine rolle spielen würde würd ich mir ´n benziner holen. vielleicht mit nem M davor ;)


... aber diesel würde ich nur aus kosten gründen fahren.

mfg
mazopolo
mein tip

den neuen M3

der hat von allem etwas...

gruss
Tappi
wenn du an eine Größenordnung eines SL55 denkst dann würde ich mir mal den Wiesmann Roadster MF4 anschauen.Exclusiver geht es nicht und die Fahrleistungen sind dank sehr niedrigen Gewicht nicht zu toppen.
0-100 4,4 s

Niedersachse
Interessant, was hier geschrieben wird....

Es freut mich aber, dass ich noch nicht so verwöhnt bin und mit meinem Drehmoment (auch nach der Formel abgezogen-435NM), Verbrauch und dem "Opa-Auto", welches mir BMW gebaut hat, zufrieden bin...

Letztendlich kommt es auf den persönlichen Bedarf und das Einsatzgebiet an, ob ein Motor passt,- oder auch nicht passt.

Ich denke, wir fahren eine Marke, die grundsätzlich sehr gute Motoren baut und keinen Vergleich scheuen muss...
andi.world
Also mal kurz so nebenbei: Falls du dich nicht entscheiden kannst, ich fahr natürlich in deinem Namen alle der o.g. Autos gerne Probe für dich... Für nen kleinen Unkostenbeitrag versteht sich... *lach*

Also mal im Ernst:
Wenn du einen Wagen suchst der Cabrio ist, großen Hubraum hat und vergleichsweise gut zieht, dann könnte ich den Ferrari California empfehlen. Liegt so in dem Preissegment der o.g. Wagen (DB9, Quattroporte oder Wiesmann). Gutes Drehmoment und Drehzahlband und ist Cabrio ;D Oder nen Jaguar XKR. Wär auch ne gute Wahl und vom Preis her auch im Bereich der angestrebt wird.

Aber ein M3 ist natürlich auch nicht zu verachten. 4 Sitze, ok, von den PS her kommt er an deinen R8 zwar nicht ran, aber zum "gemütlichen Cruisen" reichts allemal ;D
Niedersachse
@DerBMWFahrer:

:-)))
Damit kann ich leben...
Mein Einsatzgebiet und meine Fahrleistung passt einfach nicht zum Benziner...
Und einen 4L Diesel gab es nicht...

Der Sound und das Drehzahlband, welches beim neuen 330D auch schon verbessert wurde, sprechen beim i für sich...
Habe aber im halben Jahr weder den D noch den i ernsthaft auf der BAB getroffen...
Turbo4
Hallo,

mache hier mal weiter, auch wenn der Thread schon etwas älter ist.

Ich stehe nun auch vor der Wahl 335i oder 335d, nur als E92.


Laut kfz-steuer.de kostet ein 335d ~ 460€ Steuern/Jahr (335i ja nur 202€), stimmt das denn? Ich dachte, die Diesel wären nun nicht mehr so teuer, wegen guter Abgasnorm. Ich sage dazu, bisher kam ein Diesel nie für mich in Frage. Fahre nun aber schon rund 20.000 km im Jahr und denke, da würde sich das lohnen, oder was meint ihr? Ok, der wäre dann Saisonwagen, dann sind es noch so 15.000km/Saison.

Ich denke, von der Anfälligkeit nehmen sich beide nichts, oder? Haben ja beide Turbos, Injektoren usw.





MfG
Saugnapf
Zitat:


335d ist der mega opa motor. hammer drehmoment welches bei 2000rpm einsetz wie n hammerschlag aber nach 1500 rpm mehr is schon wieder schluss, und vrebrauch bei flotter fahrweise 7l im vergleich zum 35i mit 10,5 ist schon gut, aber gerade beim cabrio (serie ohne MSD) klingt der benziner einfach um welten besser. da scheiß ich auf sprit verbrauch

(Zitat von: Ben335)




Entschuldige, aber scheinbar bist du noch nie einen 335d gefahren oder du kannst damit einfach nicht umgehen. Wenn du nämlich den Diesel ausdrehen läßt, machst du schon den ersten Fehler....

Gegen einen 335d ist auch ein 335i nicht gerade eine Rakete.

Halt dich mal ein bischen zurück mit solchen pupertierenden Begriffen wie Opa-Motor. Gegen einen Ferrari hört sich nämlich auch der 35i an wie ein heißgelaufene Nähmaschine.

@kulex
Der 335d ist ist geil, aber auch der 335i ist ein geiles Fahrzeug, eben weil er kein Sauger mehr ist. Der 335i zieht gleichmässiger durch und steht obenrum etwas besser im Futter. Doch auch seine zwei Turbos liefern bei niedrigen Drehzahlen nicht den Druck eine 335d. Zwar ziehen bis 180km/h beide etwa gelich gut - doch beim 335i muss man vorher einen Gang zurückschalten.

Von der Fahrdynamik ist der 335d schwerer und das merkt man auch. Er schiebt spürbar stärker in flotten Kurfen über die Vorderräder und ist nicht so ein Kurfenräuber wie der 35i.

Von Schubbetrieb auf Gas beist der 35i etwas schneller zu, kommt halt nicht ganz so Wehement wie der d. Wenn du viel sportlich unterwegs bist und die Leistung auch auskostest und Spritverbrauch die zweite Geige spielt, nimm den 35i.

Ach ja - Finger Weg bim 35d vom Chip. Kein andere BMW Diesel ist diesbezüglich so empfindlich. Dies betrifft vor allem die 35d, bei denen der kleine Lader kein VTG hat (also alle E9x). Entweder dir reichen die 285 Pferde - oder du holst die einen i und läst den Chippen.
soner
Kauf dir lieber Nissan GTR...

dann bist du besser drann:-)
Lil_E
aber bei 20tkm im jahr und nur saison wie du meintest wird das teuer mit nem i ^^

wenn dir das tanken egal ist niimm den i wenn nicht den diesel
Turbo4
Und Steuer beim 335d ~ 460€/Jahr?



MfG