Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alan Ford
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, bei meinem 523i
setzt die linke Xenonlampe recht häufig aus.
Ich habe auch schon das Leuchtmittel ausgetauscht.Lief ca 1 Monat und jetzt spinnt das Teil schon wieder.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wo liegt das Problem?

rumpel666
Elektr. Ferndiagnosen sind immer problematisch.
Es kommen aber noch ein kaputter Brenner oder ein Defekt in der Verkabelung (evtl. Kabelbruch) in Frage.

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)
Dietmar E39
@Alan Ford

Fehlerspeicher schon mal auslesen lassen?

Halte ein defektes Vorschaltgerät für am warscheinlichsten,kannst relativ leicht prüfen indem Du beide Vorschaltgeräte vertauschst,dann wirst Du sehen ob immernoch dieselbe Seite ausfällt oder nach dem Tausch die andere,dann liegts wohl am Vorschaltgerät...

Gruß Dietmar

Alan Ford
Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen.Zeigt mir aber bei der Check control Ablendlicht prüfen an.Versuche es mal mit dem Vertauschen des Vorschaltgerätes.Wie lange halten denn im Schnitt diese Xenonbirnen?Ich finde es halt nur merkwürdig das das licht gelegentlich wieder funktioniert.Verkabelung ist Original.Werde mich jetzt dieses Wochenende mit dem Messgerät auf Fehlersuche begeben.

Dietmar E39
@Alan Ford

Die Xenon-Brenner halten sehr sehr lange,abhängig ist die Lebensdauer auch von der Häufigkeit des ein-und ausschaltens,längerer Betrieb am Stück ist schonender als Kurzstreckenverkehr...

VORSICHT BEIM MESSEN,AM AUSGANG DES STEUERGERÄTES BZW. AM STECKER DES BRENNERS UND AM BRENNER SELBST LIEGT HOCHSPANNUNG AN,NICHT VERSUCHEN ZU MESSEN;EIN HANDELSÜBLICHES MESSGERÄT ÜBERLEBT DAS NICHT,ABGESEHEN VON DER GEFAHR EINES STROMSCHLAGES!!!

In der Werkstatt gibt es eine spezielle Meßvorrichtung zum prüfen des Xenon-Lichts,würde die Finger davon lassen,das einzigste was Du gefahrlos probieren könntest wäre der Tausch der Steuergeräte li/re,setzt es dann auf der anderen Seite aus ist höchstwahrscheinlich das Steuergerät defekt,das ist auch höchstwahrscheinlich,Defekte sind an dem Ding keine Seltenheit...

ICH WARNE NOCHMALS EINDRINGLICH VORM MESSEN AN SÄMTLICHEN PUNKTEN NACH DEM AUSGANG DES VORSCHALTGERÄTES!!!

Gruß Dietmar


Alan Ford
Danke dir für den Tip.Ich wollte aber eigentlich nur die verkabelung überprüfen.