Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bene-wolf
Hauptthema:
Hi ich brauch mal euerenrad.
Gehen von einem E46 die Winterreifen (195 M+S)auf einen E30 Bjr.1987

Gruss Bene

2002tii
nein, passt nicht ohne weiteres.

ich denke mal du meinst 195/65R15. Auf dem E30 fährt man normalerweise 195/60R14 bzw. 175/70R14. sind also ein zoll zu gross, was sich auf den abrollumfang überträgt.
gegenüber der original Bereifung vom E30 hast du dann eine Tachoabweichung von über 5% und eine Abweichung bis 5% ist erlaubt. Abhilfe wäre dann Tachoangleichung.
Aber wenn die Trägfähigkeit passt, könntest du glück haben, wenn es dir der tüv einträgt, da die Abweichung zu einem 205/55R15 4.6% beträgt. Musst ihm dann den 205er als Bezug nennen (wenn er eingetragen ist), dann sollte es noch gehen.

mfg holly

bene-wolf
Ja genau die meine ich.
Ok vielen dank für die Infos.
Gruss Bene