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Alphagene
Hauptthema:
Hi,

ich möchte mir ein KW Gewinde V1 zulegen.

Die meisten von euch werden mir zum Inox (Edelstahl) raten, allerdings
bewege ich meinen e36 nur im Sommer (Saisonkennzeichen).

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Basic version gemacht?
Wie oft muss man das Gangbar machen, damit es nich festgammelt? (Nur Sommer wie gesagt)


Grüße

Bearbeitet von - Alphagene am 01.05.2009 14:50:36
sveni`s E46 cabrio
hallo,
die basic version reicht vollkommen aus,bielstein z.b. hat auch nur die verzinkte ausführung.
zur feigängigkeit kann ich sagen das es bei mir 3 mal im jahr reicht es freigängig zu machen,etwas sprühfett hin und gut ist.hatte ich bei meinem früheren auto auch so gemacht,als ich ihn nach 4 jahren verkauft habe war das gewinde immernoch tiptop.und den habe ich auch im winter gefahren.
mein schwager als beispiel hatte das inox(edelsthl) verbaut,
und dachte er müsste es ein jahr nicht pflegen-wegem edelstahl,
und schon war der verstellteller fest. also reinigen und gangbar halten musst du beide ausführungen.
also mir reicht die basic variante locker aus,und ich fahr meinen 323ti auch nur im sommer.:-)
mfg sven
Alphagene
sprühfett is ne gute idee :) vielen dank für deinen bericht, dann wird mir die basic version
auch ausreichen
m_power_84
die basic bekommste ganz billig bei ebay!
ist natürlich ältere technik!
Alphagene
wieso älter? wenn ichs direkt bei KW bestelle kriege ich auch ein "aktuelles" sogar zum
ebay preis :-)

Bearbeitet von - Alphagene am 03.05.2009 12:47:21
DoubleH
die basic version reicht da vollkommen aus.
daniel25
ich stehe momentan vor derselben frage...

reicht das basic aus?

ich fahre das auto allerdings das ganze jahr über und möchte
dann das fw 2mal im jahr für winter/sommer verstellen.

kann man das basic so pflegen, dass es auch im winter nicht
festgammelt?
spam
Zitat:

die basic bekommste ganz billig bei ebay!
ist natürlich ältere technik!

...quatsch!
Wenn du heute eine Basic bestellst, bekommst du das Fahrwerk mit Produktionsdatum Dezember!

Die Basic reicht auch aus, wenn du das Fahrzeug im Winter bewegst.
Ein Kumpel hat sogar noch die alte Basic Variante (mit den violetten Dämpfern und den Kontermuttern vorne) und er fährt das Fahrzeug auch im Winter. Das Fahrwerk ist nun 4-Jahre alt und lässt sich nach wie vor problemlos von Hand (VA) verstellen. Als reines Sommerfahrzeug wäre es also rausgeschmissenes Geld.

Die Basic Variante kostet neu inkl. Versand 584,- Euro und wird von KW direkt geliefert - man muss eben nur wissen wo man bestellt :-)

Bearbeitet von: spam am 06.01.2010 um 14:25:56
DoubleH
Zitat:


die basic version reicht da vollkommen aus.

(Zitat von: DoubleH)




so ändern sich die Meinungen :D

ich beweg mein BMW jetzt auch nur noch im Sommer und fahr mittlerweile n KW V1 Inox line :D
daniel25
warum?

hattest du ne basic und warst unzufrieden?
DoubleH
nee hatte n Konifahrwerk drin. war damit aber nicht zufrieden und bin dann auf Gewinde umgestiegen. Hab auch erst dacht n Basic reicht, aber n Kumpel vonmir hat mich überzeugt des Inox zu kaufen