Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nightmare85
Hauptthema:
Hi habe ein problem!
Auf der Fahrerseite knacksen die lautsprecher , manchmal ist der ton ganz weg für kurze zeit. ich hab mal an dem kabelbaum gewackelt der in dem gummischlau an der tür ist. es scheint dort ein kleiner kabelbruch zu sein , der das verursacht.

wisst ihr welche kabel (farbe) für die lautsprecher zuständig sind?


Ich würde nämlich gern die kabel evtl rausknipsen und neue einlöten , ohne wenig aufwand.

hab jetzt nicht genauer geschaut , den stecker bekomm ich nicht so ohne weiteres ab oder? der hat ne direkte verbindung mitm gummischlauch??


vielen dank für infos !!!
Frankie01
Oh das wäre mir jetzt zu heiss die Farben nach meinem Gedächniss zu nennen.

Ich würde die Türverkleidung abmachen und schauen! ist keine große Sache. Besorg Dir noch ein paar Klips- da gehen erfahrungsgemäß immer welche kaputt beim Wegmachen.

Oder frage mal beim Freundlichen nach- der kann im Kabelplan schauen.

(ohne Gewähr: Grün+Braun und Schwarz+Weiss) jeweils für linke und rechte Türe.
Schaue mal am Radio nach ob Du die Farben an den Lautsprecheranschlüssen findest!

Gruß

Bearbeitet von - Frankie01 am 24.04.2009 08:48:28
Nightmare85
und was kostet so ein neuer kabelbaum? das wäre dann vll die einfachste lösung
Frankie01
wieso neuer Kabelbaum??????

Wenn Du dir nicht zutraust nach der Sache zu schauen - dann geh in einen Carhifi Laden! Die haben das Ruck-Zuck erledigt!

Gruß
Nightmare85
doch trau ich mir zu,

nur gehts darum den bruch auch zu finden wenn der optisch nicht erkennbar ist.

dann kann ich theoretisch auch gleich den kabelbaum austauschen wenn der nicht so teuer ist
Frankie01
ich würde die Türverkleidung abmachen und dann siehst Du das Kabel zum Lautsprecher!
dann einfach abklipsen und ein neues dranlöten oder wenns reicht neu verlöten-Schrupfschlauch vorher drüber und mit Heißluftföhn drüber! Fertig!

Die Bruchstelle wirst Du schon eindeutig lokalisieren können...

Gruß und viel Erfolg