Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andi316
Hauptthema:
Hi!

Ende Mai findet ja wieder das 24h REnnen auf der Nürburgring Nordschleife statt.
Ich war letztes Jahr dort, allerdings mit einem VIP Ticket im 24h RaceClub auf dem Dach des Boxengassengebäudes...

nun will ich dieses Jahr mit ein paar Freunden hochfahren, allerdings diesmal ohne RaceClub Ticket... im RaceClub hatte ich letztes Jahr eine Essens und Getränkeflatrate ab Samstag, 10 Uhr bis Sonntag 16 Uhr

Das war natrülich ganz parktisch da man nicht viel selbst mitnehmen musste.

Ich kenne die Nordschleife ganz gut und wir wollen iwo campen dieses Jahr.
Wollte hier mal fragne, ob uns jemand einen Campingplatz empfehlen kann wo man bei Anreise Donenrstag um 8 Uhr morgens noch einen ordentlichen Platz bekommt.
Ich dachte an WIppermann/Hohe Acht da das Gebiet sehr groß zu sein scheint...


Was könnt ihr so empfehlen was man zur Verpflegung dabei haben sollte und an sonstiger Grundausstattung?

Wer geht von euch sonst noch so hin, wann reist ihr an und was habt ihr so dabei?

Vielleicht is ja sogar einer hier aus meiner Umgebung (Landkreis Bamberg) da, der auch hochfährt?!?!

Gruß Andi
rumpel666
Diese Jahr bin ich wieder mit ein paar Kumpels dabei.
Wir lagern eigentlich immer am Wippermann - wir kommen Freitag vormittag, bis jetzt haebn wir dort imemr noch ein Platzchen fürs Zelt gefunden.

Verpflegung pro Tag und Person:
1 - 2 5-Liter-Fäßchen Bier
2 - 4 Flaschen Mineralwasser
ausreichend Grillfleisch, gut eingelagert in der Kühltasche
1 Dose Dosenwurstbrot
... und was man sonst noch so zum Mampfen/Trinken braucht/mag

Schlafsack, Zelt, Klappstuhl, "Zeltling", evtl. Radio, paar 5 Liter Kanister mit Wasser
Tekxx
bioklo nicht vergessen!!!!!

:-)
Andi316
BIOKLO?
sagt mir nix...

drakiii


:-D
Doug
Jooo...!

Waren letzes Jahr dort, 4 Tage Camping mitten im Brünnchen! Nen geileren Ausflug kann man eigentlich nicht machen. Solltest aber ziemlich früh da sein, wir haben am Donnerstag früh nur mit viiieel Glück einen wirklich guten Platz bekommen.
Gewöhn Dich an fast keinen Schlaf. Wenn dann erst so ab 5Uhr, wirst aber spätestens um 7 wieder durch Partys oder Motorenlärm(fast besser als mit Sex) geweckt werden. Wenn du Glück hast fällt auch mal 2 Stunden keiner übers Zelt;-).
Du brauchst eigentlich nur ein gescheites Zelt, genug Proviant(stell Dich drauf ein das du ein paar seeehr durstige Leute kennen lernen wirst), alles weitere ist Luxus. Evtl ein Versorgungszelt für Holz etc. Aber liegt an Dir wie groß Du dort aufziehen willst.
Ach ja, außerdem ist dort fast immer absolutes Scheißwetter. Hatten 2008 Traumwetter, was aber eher selten ist in der Eifel. Hatten sogar nen Spaten dabei um im Notfall Rinnen zu graben.
Das geilste ist die Stimmung. Letztes Jahr wurde auf der Strecke ein meterhohes Feuer angezündet, bis die Rennleitung die Strecke geräumt hat. Da sind (fast) nur Kranke unterwegs, aber keine Angst, nach 2 Tagen bist du auch soweit...
Grundausstattung... hm... warst Du beim Bund? Nimm alles mit!
Ob ich selber hinfahr ist noch unklar, bin ein WE davor auf ner anderen Rennveranstaltung, wenn dann wahrscheinlich nur Sa/So. Hoffe es klappt noch.

Viel Spaß, lass krachen!!
Tombo
Ich werde dieses Jahr 20 jähriges 24h-Rennenjubiläum feiern.
Aber wie fast immer auf dem Campingplatz Müllenbach.
Wetter habe ich schon alles erlebt,von Schneeregen in der Einführungsrunde bis 5 Tage bei Tag und Nacht in Kurzer Hose.
Aber Anziehsachen für jede Wetterlage ist Pflicht.
Das 24h-Rennen
Viel Spass
Andi316
MOrgen allerseits!

jo das wetter letztes Jahr war echt fein, kann man net meckern!

MIr is eingefalln dass Ich letzes Jahr noch nen Abstecher auf den Campingplatz Hatzenbach gemacht hab, dort wo das große livestrip zelt aufm hügel steht...

hat jemand erfahrungen wies dort aussieht vom platz her mit der anreise`? sollte schon ein schöner Platz an der Strecke sein nach möglichkeit!
Planen tun wir im MOment für 4 Leute, d.h. wir brauchen nicht wirklich viiiiel platz!

Die Campingplätze Schwalbenschwanz und Breitscheid wären auch noch interessant, weiß jemand von euch dazu was?

Wenn jmd. Interesse hat an Bildern ausm 24h RaceClub dann kann ich gern welche hochladen am Samstag oder heut Abend!
Tombo
Wehrseifen (Breitscheid)ist gut,aber nicht unbedingt spektakulär.
Da brauchst du nicht viel mitbringen weil da ein gut sortierter Rewe ist der am Rennwochenende bis in die Nacht auf hat.
Generell gilt möglichst früh anreisen weil die besten Plätze Montags besetzt werden.
Zitat:

jo das wetter letztes Jahr war echt fein, kann man net meckern!


Übers Wetter darf man am Ring nicht meckern,höchstens fluchen.
Schlechtes Wetter gibt es nicht höchstens schlechte Kleidung :-)
Viel Spaß am Ring
wodli
Hallo,
ich habe jetzt beschlossen nächste Woche an den Nürburgring zu fahen. Es ist das 1. mal für mich und vieleicht könnt Ihr mir ja einige nützliche Tips geben. Z.B. einen guten Campingplatz empfelen. Ich werde am Donnerstag Fahren, gibt es da noch genügend freie Plätze ? gruss Wodli
Der_Gute
Hi,

es kommt immer darauf an wie Deine Prios sind.

Ich fahre seit Jahren sehr gerne Rückwertig der Döttingerhöhe nahe Start / Ziel. Der Grund liegt darin, dass man dort den Pitwalk vor dem Start mitmachen kann und das herrliche Gewusel selber spüren kann.
Dazu finde ich es von Vorteil, dass ich von dort überall sehr gut hinkomme. Das heißt durch Pendelbusse zum Brünnchen, Adenau oder wo auch immer. Ich möchte nicht ewig an einem Platz gebunden sein, außer zum Schlafen. Aber das ist Geschmackssache.

Gruß
wodli
Ja, vielen Dank.
Das wäre dann bei dieser camping Zone Schwalbenschwanz. Was ist eher zu empfehlen in diese provisorischen Camping zu gehen oder in den offiziellen bei Müllenbach?
Wir kommen mit dem Wohnmobil das wäre es gut wenn wir Stromanschluss hätten.
gruss
rumpel666
Zitat:


Ja, vielen Dank.
Das wäre dann bei dieser camping Zone Schwalbenschwanz. Was ist eher zu empfehlen in diese provisorischen Camping zu gehen oder in den offiziellen bei Müllenbach?
Wir kommen mit dem Wohnmobil das wäre es gut wenn wir Stromanschluss hätten.
gruss

(Zitat von: wodli)




Also um dieses Jahr auf den offiziellen Campingplatz zu kommen, hättest du dort wahrscheinlich 2006 schon reservieren müssen ;-)

Wenn ihr unbedingt Strom braucht müsst ihr euch wie viele zig-tausend andere wohl ein Strom-Aggregat mitnehmen.
Andi316
bei mir ist nun auch sicher dass ich in den bereich wippermann/hohe acht/Brünnchen da hinten iwo hingehn werde.

wir werden unsere Sachen mit Trockeneis kühlen, strom haben wir keinen dabei, aber nen mercedes sprinter ;-)

ma schaun was das wird dieses jahr....
rumpel666
Vielleicht habt ihr ein paar nette Stellplatz-Nachbarn, die euch an ihren Generator ran lassen. Wie schon erwähnt gibt es tausende Leute mit Generatoren rund um die Strecke.
GLAX87
Hi,

auch für mich wird es dieses jahr das erste mal.

reise noch mit 3 kumpels an. allerdings erst Samstag früh

kann ich das gleich vergessen? wo könnten wir uns hinpflanzen um noch relativ viel vom rennen mitzukriegen? uns reichen stühle und bier... brauchen kein zelt oder so.

lg alex
Made Of Steel
gibts iwo im netz nen livestream? im tv ist ja nur super wenig zu sehn.
rumpel666
Zitat:


gibts iwo im netz nen livestream? im tv ist ja nur super wenig zu sehn.

(Zitat von: Made Of Steel)




Letztes Jahr gab es auf der Website vom Rennen (www.24h-rennen.de) einen Live-Stream.
Ich vermute, das wird dieses Jahr wieder der Fall sein.

Bearbeitet von - rumpel666 am 14.05.2009 17:54:56
X-Trac
Zitat:

gibts iwo im netz nen livestream? im tv ist ja nur super wenig zu sehn.



Also die letzten ca 8 Jahre zeigte Dsf etliche Stunden live/Highlights !!!!!!

Ich schätze mal dies Jahr werden die auch wieder so um die 10 std. senden.

Dazu wird man vorort über DVB-T das Rennen teilweise empfangen können.


Für neulinge bzw. unerfahrene empfehle ich das offizielle Forum 24h-Ring



gruss

Tombo
Zitat:

Also um dieses Jahr auf den offiziellen Campingplatz zu kommen, hättest du dort wahrscheinlich 2006 schon reservieren müssen ;-)


das ist doch quatsch.
Auf den Bedarfscampingplätzen werden Montag die besten Plätze eingenommen,aber reservieren muß man nicht.
Donnerstags kanns da schon eng werden.
Am Müllenbach bekommt man Donnerstags immer Plätze.
da wird es Freitags am nachmittag erst eng.
Wir haben es schon erlebt das da Samstag morgen Camper abgewiesen wurden weil der Platz voll war.
Da war aber auch am Vorwochenende F1 und einige haben da einfach noch ne Woche dran gehangen.
Sollte sich die Wirtschaftskries auch auf diese Veranstaltung auswirken dann wird es wohl nich ganz so voll.
2006 bei der WM in Deutschland waren auch nicht so viele Besucher da.

p.s.:ich bin schon so heiß ich könnte heute schon hinfahren

Bearbeitet von - Tombo am 14.05.2009 20:09:22
318ti-DaVe
Bei uns gehts am Montag morgen um ca 8 uhr los. Freu mich schon wie ein Schneekönig :-)
Wir werde am Wippermann unser Camp Aufschlagen so wie die letzte Jahre auch schon immer.

Also wir sind immer ziemlich gut ausgestattet. Hier eine kleine Inventar liste.

-Wohnwagen
-Kühlwagen( Gefüllt mit 10x10 liter Bitburger + 15 Kisten Stubbi)
-4kw Aggregat (Reicht vollkommen)
-Dusche + Badeofen (für Warmes Wasser)
-Fassaden Gerüst um uns ne Tribüne an der Strecke zu bauen
-und nicht zu vergessen etwas das der Ring warscheinlich noch nie gesehen hat,
ein gemauerter Stein grill auf den sage und Schreibe 400 Würstchen draufpassen. Inklusive Backofen für frisches Brot :-) Damit die Würstchen auch bei regen im Trockenen bleiben ist das ganze gerät natürlich überdacht.
Ich bin echt mal auf die ganzen gesichter gespannt wenn die diesen grill sehen :-)

Gruß Dave
GLAX87
keiner nen tipp? :(
Andi316
hey glax,

leider hab ich keine erfahrung wo du plätze bekommst... hab nur mitbekommen dass die haupttribüne an der start und ziel geraden zum 24h rennen wieder offen sein soll vielleicht dort ;-)

aber ich geh eher mal davon aus dass du an die schleife willst deshalb würd ich an deiner stelle einfach mal alles der reieh nach abklappern wenn ihr nur stühle und bier dabei habt... ich glaub ihr findet so fast überall was

gruß andi
jk1983
@Glax87:

auf http://nordschleifologie.de/ findest du unter ´´Interessantes´´ sehr gute Wegbeschreibungen zu interessanten Zuschauerplätzen.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen in einem der Shops am Nürburgring oder an einer der Tankstellen diese Karte zu kaufen (sehr zu empfehlen):

Freizeit- und Motorsportkarte Nürburgring



Bearbeitet von - jk1983 am 15.05.2009 22:28:53
318ti-DaVe
Also mit stühlen und Bier wirst du überall einen platz bekommen.
Nur wirst du mit dem Auto nicht mehr zur strecke kommen weil die ganzen Campingplätze dann schon voll sind und du dann auch dir Camping gebühr zahlen müßtest. Also Auto irgendwo abstellen, Wanderschuhe anziehen, klappstuhl und Bier unter en Arm Packen und einfach drauf los maschieren.

Auf der Kreisstrasse blos nicht von den Wegweißern beeinflußen lassen wenn da steht: Wippermann - Besetzt
Brünnchen - Besetzt
Adenauer Forst -Besetzt

Usw usw...

Das heißt nur das die Campingplätze ausgereitzt sind. Als Tagesgast und Besitzer einer Eintrittskarte kommst du zu Fuß überall hin wo du nur willst.

Wenn de noch fragen hast, dann schieß los denn in 48h bin ich schon so gut wie aufm weg :-)
GLAX87
hey, vielen dank jungs
Compact-Kevin
Werde auch da sein , fahren Donnerstag los.

Hm Dave mal sehen ob ich euren Monstergrill irgendwo sehe , dürfte ja nicht zuübersehen sein. Lach...
Made Of Steel
was räumt ihr denn dem "Team Schrick" für chancen ein?
Generell, wer sind eure Favoriten?
rumpel666
Favoriten habe ich keine - ist mir auch eigentlich total Wurst wer gewinnt.

Freue mich aber darauf den Wagen von Tim zu bewundern und natürlich ganz besonders auf den Opel Manta (mein Liebling unter all den Fahrzeugen) :-)
Tombo
Zitat:

Freue mich aber darauf den Wagen von Tim zu bewundern und natürlich ganz besonders auf den Opel Manta


und auf den Eifelblitz
Wir fahren auch am Donnerstag los.
Diese Jahr feiere ich 20 jähriges 24h-rennen-Jubiläum :-)
Compact-Kevin
Bin mal auf den Audi R8 gespannt mal sehen ob die es schaffen auf Treppchen