Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
na4641
Hauptthema:
Hey Leute

ich brauch mal eure hilfe!
habe ein großes problem mit meinem e46 320i Bj1999 Limo automitik
und zwar fing alles damit an das der Wagen nur auf 3 Zylinder fuhr 6,5,4 haben sich abgeschaltet.habe dann neue zündspulen verbaut und zündkerzen.jetzt ist es so mal läuft er mal nicht und einweiters problem ist aufgetaucht wenn ich die sonnen blende nach unter mach egal ob fahrer oder beifaher und den spiel öffne geht das radio aus tempomat läst sich nicht mehr einschalten motor läuft unruhig air bag leutet bordcomputer zeigt an rücklichter ( die werden total hell bei eigeschaltetem licht)und die lichter über der sonnenblende gehen aus oder leuchten nur ganz schwach. mach ich den spiegel wieder zu erlischt air bag und boardcomputer. tempomat läst sich erst und radio auch wieder einschalten wenn auto neu gestartet wird.und jetzt zeigt er auch noch an automatikgetriebe läut in not programm.

würde mich echt freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.04.2009 20:42:51
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hat sich den Masseschluss den anscheinend die Sonnenblende hat schon eine Werkstatt angeschaut ?

1. Blende keinesfalls mehr runterklappen

2. am besten Sonnenblende ausbauen oder mindestens abstecken vom Innenlicht

3. KFZ-Elektriker muss die Kabel durchmessen
Old Men
Du beschreibst hier ein schwerwiegendes Elektrik Problem. Entweder ein Massefehler oder Kabelbruch. Ab in die Werkstatt und auf keinen Fall die S. Blenden runterklappen um den Fehler jedem zu zeigen. Erkläre es in der Werkstatt und gut ist. Sollen die sich dann mit den Folgeschäden rumärgern.
BMW318ti
Das Thema war vor kurzen schon mal so ähnlich hier.
Da ging auch immer das Radio aus sobald die Sonnenblende runter geklappt wurde und das Licht an ging.

Vllt. findest du den Beitrag noch und er hilft dir weiter.
Ist knapp ein Monat her

Hört sich jedenfalls nicht gut an
na4641
Hallo nochmal,

also erst einmal schon Danke für die Antworten. Das alte Thema konnte ich leider gerade nicht finden... :((
Meine Hauptfrage noch einmal ist ob alles zusammen hängen könnte oder ob das einzelne Problem sind...heißt also ob die Fehler (Radio, Tempomat) im zusammenhang mit den Zylindern stehen könnten???? Bin mir da nicht ganz so sicher...oder ob das Problem Radio/ Tempomat ein gesondertes Elektrikproblem ist was unabhängig vom Motor ist???!!! Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tips geben??? Würde mich über viele Antworten freuen...
PepeGT
Das ein KFZ nur über ein Masseanschluss verfügt, kann es sein das die Probleme zusammenhängen.

Deswegen kann ich dir nur die Aussage von Old Men ans Herz legen und es nicht weiter ausreitzen.