Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
glubschpudding
Hauptthema:
Nabend zusammen,
gestern hab ich in meinen 1998er 318 Compact einen neuen Radio eingebaut und einige Kabel verlegt. Die ganze Zeit war die Batterie abgehängt (etwa 4-5 Stunden). Als ich den Strom danach wieder angehängt hab, hat zunächst alles problemlos funktioniert, ich hab das Auto gestartet und in der Garage umgedreht, danach den Motor abgedreht, bin ausgestiegen und machte die Tür zu. Kurz darauf hat die Kiste zwei mal geblinkt und plötzlich ging die Sirene los. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nichteinmal, dass ich eine AA drin hatte.

Folgende Probleme haben sich daraus ergeben:

- Das Auto sperrt mich aus. Die AA ist jetzt dauerscharf, sobald eine Tür geöffnet wird, gehts los. Starten kann ich nicht, offensichtlich wird die Benzinpumpe abgeschalten. Die Karre ist zur Zeit also absolut unbrauchbar.

- Ich weiß nicht, ob es sich um eine OriginalAA handel oder nicht. Die Sirene sitzt hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite, haben wir jetzt duch Abschließen der Masse außer Kraft gesetzt - jetzt blinkt die Kiste nurmehr wenns losgeht und lässt sich nicht starten.
Zwei blinkende LEDs konnte ich finden: eine, übrigens sehr nachträglich eingebaut aussehnde, sitzt fahrerseitig vorne links hinter der Windschutzscheibe, blinkt rot wenn die AA scharf ist und leuchtet durchgehend wenn sie jault. Eine zweite LED ist neben dem ASC-Schalter, diese scheint beim Sperren schnell zu blinken, danach langsamer.

Ich bin für alle Tipps dankbar! Für Initialisierung der AA wie auch für die Zerstörung dieser - ich brauche keinen Diebstahlschutz sondern einen fahrbaren Untersatz. Ich bin echt verzweifelt :(