Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ripper4343
Hauptthema:
hi war heut in einer werkstatt von der Amerikanischen Airbase (Größte Instandsetzungs Werkstatt des Militärs der Welt) und die hatten ein Werkstattwagen von Snap On war auch ca1,70m hoch und lokker 1m breit wo finde ich dieses Teil vllcht findet es ja einer von euch den ich hab kein glück...

preis soll meines wissens über 10 000€ liegen

von denen haben die insgesamt ca 10 stück nur in einer von 5 hallen

kann den einer finden?
Green 328i
Schau mal hier http://www.snapon.de/
ripper4343
hab ich schon und auf der amerikanischen seite kam ich nicht zurecht
Bardock
Hallo ripper,

eines vorneweg: Um SnapOn wird oft ein regelrechter Mythos gemacht.
Und weil es eben auch so in allen Köpfen ist, hält es sich so hartnäckig.

Meiner Meinung nach, und derer vieler anderer, ist es gutes Werkzeug,
wird jedoch fast immer überbewertet.


Guck mal unter den Namen "Blue Point" nach. Das ist eine, ich schreibe
mal: Produktlinie von SnapOn. Evtl. hast du dann mehr Glück.

Evtl. wird der Kasten auch so in dieser Form nicht mehr hergestellt.




Gruß Bardock
ripper4343
was heißt überbewertet ich wollte nur ein link zu dem kasten mit preis etc....

leisten kann ich mir den sowieso nicht

hab ein bild gefunden ist der rechte große teil wo ich suche das linke kleine war nicht dabei

ripper4343
evtl werd ich dort vllcht auch sogar eingestellt aber es dauert noch 1 monat bis ich bescheid egsagt komme und ohne ausweis komm ich da nicht mehr hinein.


jeder arbeiter bekommt so ein kasten, der haken ist wenn was fehlt muss man es selbst bezahlen deswegen würd ich auch mal gerne erfahren was alles drin ist und wie der so preislich ist
Bardock
War wertfrei gemeint, keine Sorge. ;)

Also auf der Homepage von SnapOn ist so ein ähnlicher.
Unter der Rubrik "Produkte".
ripper4343
kannst du mir einen genauen link posten denn ich finde dort keinen einzigen kasten
Bardock
Das wollte ich schon, aber der "Produktkatalog" ist eine PDF Datei.

Ich bin auch www.SnapOn.de --> http://www.snapon.de/

Dann auf die Rubrik "Produkte" --> http://www.snapon.de/produkte_01.php

Dann auf Werkzeugschränke --> http://www.snapon.de/produkte_05.php


Auf dieser Seite dann steht ca. in der Mitte mit roter Schrift
"Weitere Informationen als PDF-Datei (englisch) "

Diese PDF Datei umfasst zwei Seiten. Auf der zweiten Seite sind ein
paar Kästen abgebildet.



Na, dann drück ich dir die Daumen das du genommen wirst. ;)

Wie ist das wenn Werkzeug abhanden kommt?
- MUSS es SOFORT ersetzt werden?
- Wenn ja, MUSS es das selbe sein, oder Hauptsache eine Nuss, bzw. was fehlt
egal welche Marke ?
ripper4343
Also hab das nur so mitbekommen, der komplette Inhalt ist mit einer bestimmmten nummer versehen die nur einem mitarbeiter gehört. jeder mitarbeiter hat eine andere nummer.

natürlich muss das was verloren wird wieder von snap on sein, sonst würde man so ein kasten ja ganz schnell verlieren :-D

hab nur gesehen da sind 2 schlagschrauber drin, ratschen und nüsse, ring und gabelschlüssel, gewindeschneider ca 8 verschidene Hämmer und und und und und drin.....

ich hoffe auch dort genommen zu werden, denn eine besser Lehrstelle kann man nicht bekommen :-D

In deutschen Betrieben bekommen ja nur die Gesellen solche Kästen, in dieser Werkstatt bekommt es glaub ich jeder weiß es aber nicht genau.

die haben dort sowieso nur das beste vom besten.

Wie sagte man mir so schön, wir haben vllcht nicht die neusten Fahrzeuge (naja im Schnitt sind sie 5 jahre alt) dafür aber das modernste und beste Werkzeug und die modernsten Geräte.

Und das kann ich bezeugen, welche Werkstatt hat auch sagen wir nur für die Achsvermessung eine extra Hebebühne und für alles andere ne extra Hebebühne.
Die gabelstapler die die haben hab ich in der Größe auch noch nicht gesehen ( denke sie wiegen so 30-40tonnen)

also echt hammer dort und deswegen will ich ja auch den link zu den kästen genau

den link von bardock bzw pdf datei hatte cih auch gefunden aber ich würde gerne die Preise und den genauen Inhalt sehen und zwar genau von dem Kasten.

Von sowas kann man als Hobbyschrauver sowieso nur träumen, leisten kann sich sowas kaum einer.....

und der Pries von 10 000-15 000 € gilt von Amerika, will nicht wissen was die in deutschland dann kosten sollen
Batman1978
War das in Rammstein auf der Base?

Die Amis benutzen SnapOn weil die am besten
mit ihren scheiß Inch,Ami Zoll und sonstwas bestückt sind.
Die Blicken auf der Base ja selbst nicht durch!
Die bauen Autos mit !4! verschiedenen Gewindesorten!
Und dann lassen sich die Amis alles vom Uncle Sam einfliegen.
Die nehmen gar nix aus Europa,weil sie denken
der Feind könnte sie dadurch vernichten.
Ich würde mir das mit der Ausildung bei dem Verein
gut überlegen,nur wegen SnapOn?
ripper4343
lol ne nur wegen dem werkzeug geh ich da nicht hin

ist eher wegen den maschinen die die haben im vergleich was man in deutschland macht (50% der aufträge sind bremsenreparaturen)

und ja ist ramstein

hab nicht alles genau durchgeguckt aber die ring maul schlüssel waren alle in europäischen fromat also mm
Tubs
Zitat:


eines vorneweg: Um SnapOn wird oft ein regelrechter Mythos gemacht.
Und weil es eben auch so in allen Köpfen ist, hält es sich so hartnäckig.
(Zitat von: Bardock)




Zitat:


Wie ist das wenn Werkzeug abhanden kommt?
- MUSS es SOFORT ersetzt werden?
- Wenn ja, MUSS es das selbe sein, oder Hauptsache eine Nuss, bzw. was fehlt
egal welche Marke ?
(Zitat von: Bardock)




Es gibt zumindes einen Grund, warum SnapOn so bekannt ist.
In USA ist es in vielen Betrieben üblich, dass das Werkzeug dem Mechaniker gehört. Er hat es bezahlt und er ist dafür verantworlich. Wenn er etwas bestimmtes benötigt, muss es es kaufen.

Deshalb machen die Werkzeugfirmen in USA viel Werbung und kommen mit ihren Verkaufsfahrzeugen in die Betriebe. Dort kann der Mechaniker sich eindecken. Das Geld dafür ist im Lohn mit enthalten oder es gibt Budgets oder ...

Da in Deutschland das Werkzeug von der Firma beschfft wird, gibt es keinen Grund für die Werkzeugfirmen beim Endverbraucher soviel Werbung zu machen. Er kann es sich eh nicht aussuchen.


Bardock
Ja, ich weiss. Danke dir trotzdem.

Die fahrenden Verkaufsstände kenne ich, ich war selbst bei
einem solchen Kauf (Bekannter kaufte Werkzeug) mal dabei.