Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nose
Hauptthema:
Hey,

habe noch ein weiteres Problem, hatte das schonmal gepostet aber mir konnte keiner weiter helfen, vllt ja jetzt.

Mein 3. Gang geht beim hochschalten immer erst im 2. mal rein. Ich muss immer erst einmal versuchen in den 3. zu Schalten, dann einmal wieder ein kleines Stück zurück und dann wieder in den 3. und dann komme ich auch rein.

Es geht auch wenn ich vom 2. in den 4. schalte und dann in den 3. aber nie direkt in von dem 2. in den 3.

Wodran liegt das? Weil ich das beim Runterschalten nicht habeAufgrund der Situation das ich zu 90% Autobahn fahre ist es nicht schlimm, aber interessieren würde es mich mal!

Greets @ all
creol
Hi,

war wohl mal ein Stadtfahrzeug (häufig nur im 3.-4. ten Gang), oder es wurde mal brachial runtergeschaltet.

Jedenfalls scheint der Synchronring des Gangradpaares bzw. der Gangorgelegewelle die weiße Fahne zu schwenken...

Gruß
Nose
Ah ok, klingt ja nicht so gut! Heisst dann wohl Getriebe tauschen, oder?

Ich merke so beim Fahren nichts. Nur wenn ich Schalte ist es eben ein klein wenig mehr Aufwand, wenn man sich dran gewöhnt hat, geht es.

creol
Hi,
wenn es Dich nicht so stört, dann lass es einfach so.

Es wird mit der Zeit wahrscheinlich deutlich schlechter gehen, dann kannst Du es immer noch tauschen.

Es gibt einen Trick beim Schalten, heb die Drehzahl leicht an wenn der Gang anliegt dann gas weg und einlegen, der flutscht dann rein...

Gruß
Nose
Ja das kann ich auch ausprobieren, mache das mittlerweile immer so das ich erst in den vierten gehe und dann direkt in den dritten.

Danke!