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BMWpokerAce
Hauptthema:
Wie der Titel schon sagt, ist bei einem Compi das Diff. kaputt, bzw. macht komische gerusche und sollte getauscht werden. Ich habe jetzt welche bei E... gefunden die so um die 150 EUR liegen mit ca 90tkm drauf. Naja meiner hat jetzt 230.000 km auf der Uhr.

Die Frage ist jetzt, wie teuer ist der Einbau eines Diff?
Bei mir im Ort verlant die Werkstatt 700 EUR. Ist das Viel oder Freundschaftspreis?

Danke für eure Antworten.

Bearbeitet von - BMWpokerAce am 20.04.2009 22:50:04
CH-Cecotto
Hallo!

Das ist nicht viel, das ist die pure Abzocke!!!

Freundschaftspreis ist was Anderes.

Wuerde dir empfehlen fuer sowas zu BMW zu gehen.

Die haben da feste AW-Vorgaben und wissen auch wie das Ganze geht.

Da bist du auf der sicheren Seite.

Und mach in Zukunft um die Werstatt die dir 700Euro stehlen wollte einen grossen Bogen. Denn das was die da machen grenzt schon an Betrug!

Mein BMW-Haendler hat mir fuer den Aus/Einbau des Diffs am 323ti 16AW's verrechnet. Macht 100,80Euro plus Maerchensteuer.

Gruss





BMWpokerAce
Ohh man oh man,

ich bin schockiert.

Der Mechaniker sagte mir.... Es kostet mich mit neuem Differential ca. 1500 EUR
inklusive einbauen usw. Ohne Differential, also wenn ich es wo anders kaufe, zahle ich nur für den einbau 700 EUR

Also dachte ich mir, was sols, verkaufe ich halt das Auto, da es eh schon satte 230.000 km drauf hat und es sich nicht mehr lohnt.

Als ich heute bei ebay schaute was die dinger gebraucht kosten dachte ich mir schon, wie denn da bitte die 1500 EUR zusammenkommen.

Also wenn ich das richtig verstehe, kostet mich der Spaß nicht mehr als 300 EUR inklusive einbau eines gebrauchten Diff.?



Bearbeitet von - BMWpokerAce am 21.04.2009 01:30:48
CH-Cecotto
Wird ev. ein bisschen mehr als 300 Euro kosten.

Kommt ja wohl noch die Neubefuellung des gebrauchten Diffs. dazu. Doch da sollten auch nicht mehr als 50Euro zusammenkommen.

Ist das Diff aus Ebay inkl. dem montierten Deckel? Sonst musst du noch eine neue Diffdeckel-Dichtung einrechnen.

Also mit 400Euro kommst hin.

Ruf bei einem BMW-Haendler an und lass dir die AW-Vorgabe fuer den Difftausch sagen.

Sind ja bloss 4 Schrauben am Unterboden, 1 Schraube am Difflager und die Schrauben der Antriebswellen/Kardanflansch die geloest/angeschraubt werden muessen. Keine allzugrosse Aktion.

Gruss