Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
WW_Club
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 19.04.2009 um 23:28:11 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
Ich hab mir jetzt einen E46 geholt. Mein problem ist jetzt folgendes. Hatte ne Bassbox hinten drin und im innenraum kommt absolut garnichts an =( Hab halt gesehen das man meine Rücksitzbank leider nicht umlegen kann und der ganze kofferraum abgeschirmt ist weil überall Metall ist auch zur hutablage und rücksitzbank.. ja jetzt meine eigentliche frage. Zuerst wollte ich in der hutablage für die Orginalboxen 6" Subwoofer einsetzten weil ich viel bass haben will. Da ist das Problem erstens bringen 6" teller nicht den Bass den ich haben will un zweitens sind sie zu teuer. Dann war ich in einer werkstatt und hab gefragt ob die mir löcher durchs metall + Hutablage sägen würden wäre auch kein problem und wollte da 300mm Teller einsetzten aber nun weiß ich nicht weil sich ja der druck im kofferraum aufbaut ob der bass dann wieder nur im kofferraum bleibt oder auch in den innenraum durchdringt. Die dritte möglichkeit eine SPL Bassbox in kofferraum die richtig power hat dann wird es auch durchkommen aber die dinger snid auch leider sau teuer. Ich hätte niemals gedacht das es so schwer sein kann ne anlage ins auto zu bauen =( Wisst ihr vllt noch ne möglichkeit die nicht all zu teuer ist oder zu welcher von den 3 würdet ihr mir raten vllt hat ja auch schon jemand erfahrung.

MFG Kevin =)

Bearbeitet von - angry-playboy am 19.04.2009 23:28:11
dreamsounds
Hi Kevin.
vergiss' das mit dem Sägen mal ganz schnell, dadurch verlierst Du deine ABE!!! Das einzige Blech welches weg darf ist das für den Skisack in der Rücksitzbank. Als praktikable Lösung ist hier ein Bandpass angesagt. Gibt's von günstig bis teuer. Wahrscheinlich wird sich Dominik hier aus dem Forum auch noch zu Wort melden.

Grüße Mike
WW_Club
Achso nagut das wäre ja dann nicht sogut wenn die ABE erlischt. Sagen wir mal ich würde das mit dem Skisack machen. Wieviel müsste man dafür ca ausgeben ? Und was braucht man da alles für teile ? Meinst du durch die Bandpasskiste würde der Bass so gut durchkommen ?!

Gruß
DoubleH
Ich sag da nur Volksbandpass! Wend dich mal an den User "doomgenick"
WW_Club
okay danke habe ich gemacht. Ich hatte vorhin nochmal in einem Forum gelesen das man diesen skisack noch einbauen könnte hab zwar keine umklappbare rücksitzbank aber im Blech ist hinten trotzdem diese Öffnung vorgestanzt. Meint ihr was es würde was bringen nur das Blech rauszunehmen ?
DoubleH
ja es bringt schon etwas. Aber ganz große Wunder brauchst nicht erwarten
WW_Club
Hmm. Also werde ich dann wohl das ding rausnehmen und dann auf dieses Bandpass umsteigen.. und hoffen das ich einen schönen bass im auto habe. Ich hoffe das funktioniert so.
Jack01
hab auch ein E46. Würde die die Freeairveriante empfehlen. Dafür brauchst nur die vorgestanzte Skisacköffnung entfernen. Frag dazu mal Denis von Planet Car-Audio. Von ihm hab ich die Idee und bin voll zufrieden damit.
WW_Club
Zitat:


hab auch ein E46. Würde die die Freeairveriante empfehlen. Dafür brauchst nur die vorgestanzte Skisacköffnung entfernen. Frag dazu mal Denis von Planet Car-Audio. Von ihm hab ich die Idee und bin voll zufrieden damit.

(Zitat von: Jack01)





hmm.. ja hatte ich auch schon dran gedacht freeair´s einzusetzen.. hat du ein kompletten durchgang beim skisack ? oder nur das blech entfernt ? weil ich hab keine öffnung im sitz dafür.
Jack01
hab das Blech entfernt. Hab hinten ne Mittelarmlehne die ich einfach runter klappe