Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mantel253
Hauptthema:
Hallo,
zur kurzen Erklärung. Ich möchte mir in meinem E46 Touring den Bass in den zwischenraum vom Kofferraum (zwischen Kofferraum und Reserverad) verlegen.

Habe mal grob gerechnet, das maximale Volumen müsste da bei etwa +/- 25 Liter liegen. Und es sollte ein geschlossenes Gehäuse werden da ich nicht wirklich weiß wie und wo ich da noch ´n Bassreflexrohr einbauen soll, ohne dass da alles reinfällt oder so.

Was würdet Ihr mir da für einen Lautsprecher empfehlen. Evtl direkt mit ungefähren Preisangaben.
Oder habt IHr evtl selbst schon so ne Box gebaut und könnt aus erfahrungen Berichten?

Würde mich über Antworten, Vorschläge usw sehr freuen.

MFG
Mantel
dreamsounds
Hi Mantel,
was hier sehr gut funktioniert ist ein Hertz ES 250 (129.-), Hertz ES 300, ab 25 Liter (169.-), oder ein Audio System HX 10 SQ (149.-)

Grüße Mike
mantel253
Das ist mir preislich eigentlich viel zu hoch.
Wollte so 30 bis max 50€ ausgeben.

Denn den den ich jetzt drinne hab, kostete vor nem Jahr ca 30€ und für mich reicht das vollkommen. Will ja keine High-End Anlage verbauen mit der ich ne halbe Halle unterhalten kann. ;-)

Nur meinen "alten" Lautsprecher ist für ne Bassreflex-Kiste gedacht und nit unbedingt für ´n geschlossenes Gehäuse.

Kannst du mir in dem Preissegment auch was vorschlagen?
Muß nix übermässig besonderes sein... ;-)
B4C4RDI
in der preisklasse musste in ebay schauen!
mantel253
Woran sieht man denn ob derjenige Lautsprecher für ein geschlossenes Gehäuse geeignet ist?? Hab mal gehört das man es an dem Qts-Wert (mehr als 0,5 für geschlossen und weniger eher für Bassreflex) erkennen kann.

Stimmt das??
Oder gibt es da noch andere Werte die für die Art des Gehäuses wichtig ist??
Und Lautsprecher mit 4ohm sind brauche ich, oder geht auch 8ohm??
Planet-CarAudio-Denis
HX12SQ geht auch noch in 25 Liter. Gehäuse etwas mit Polyesterwatte "ausfüttern"

Grüsse denis
dreamsounds
er will doch aber nur 50.- ausgeben :-)

Grüße Mike
mantel253
Richtig! :-)

Was haltet Ihr denn von dem hier:

KLICK