Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ChristianG
Hauptthema:
hallo,

kann mir mal jemand erklären wie die auspuffklappe im rechten endrohr genau funktioniert ?

ab wann macht die zu ? weil die bei mir offen ist. der schlauch ist jedoch noch drauf.

gruß
christian


ASC GmbH
suche funktion...

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!!!
Skunk
Suchen nach: Auspuffklappe
Ergebnisse: 1 Treffer
Text:
kann mir mal jemand erklären wie die auspuffklappe im rechten endrohr genau funktioniert ?

ab wann macht die zu ? weil die bei mir offen ist. der schlauch ist jedoch noch drauf.

gruß
christian

Antwort:
suche funktion...

Gruss Norbert
------------------------------

Hätte gern gewusst was die Klappe für ne Aufgabe hat, da mein E36 328i auch eine hat.

Ich frage aber lieber nicht.


Gruß Skunk
OO=00=OO

---Hier gibts ein paar Pics !---
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt!
Metttty
ich hab auch mal nachgeschaut...hab bei der suche auch nix gefunden.

@nobbi...sehr informative antwort :-))

wobei allerdings dieses thema schon mehrmals beredet wurde.....hm.... na die antowrt wird schon einer wissen

grüße
christian

www.metttty.de
ASC GmbH
Sorry, dann sind wohl die alten antworten weg, wurde schon mehrere male besprochen...


Die klappe soll im unteren bereich mehr staudruck erzeugen und die geräuschkulisse niedrig halten. Kann man ruhig abziehen, ändert sich (merkbar) nichts ausser dem kräftigerem klang. schlauch einfach mit ner schraube o.ä. verschliessen und gut.

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!!!
Reifenquäler
Kann Nob nur zustimmen. (Hast übrigens dein Moped schon angemeldet?)

@ChristianG
ich kann jetzt nur von meinem E36 Reden, aber die funktion der Klappe wird schätze ich diegleiche sein und zwar: laut BMW macht die Klappe unter Volllast zu um das Fahrzeug leiser zu machen. => also muss sie weg.

Wenn du willst, dass deiner lauter wird und ein bisschen mehr Durchzug hat, (aber nur ganz bisschen)dann mach folgendes: => beide Endrohre samt Drosselklappe absägen => Unterdruckschlauch dicht machen => Edelstahl Endrohre kaufen und anschweißen(siehe meine Bilder, sieht wie ein Sportauspuff aus). Fertig! Und wenn er noch lauter werden soll dann =>1-1,5 Liter Bremsflüssigkeit in den Endtopf rein. 6-8 Std. stehen lassen. Nachts!!! auf die Autobahn(weil das ultramegakrass qualmt) und Vollgas ca. 30km. Danach würde ich allerdings als erstes das Hinterteil abwischen (nicht eigenes, das vom Auto ), weil sich dort feine Schicht aus der verdampften Bremsflüssigkeit setzt und kann somit den Lack angreifen).

Fazit: 1. Geiler Sound. Wenn er warm ist klingt er wie ein M3 und wenn er sehr sehr heiß ist - wie ein V8 (kein Scheiß). 2. Hat mir (mit Luftfilter) 7 PS gebracht, weil die Drosselklappe unnötig Staudruck aufbaut. 3. Kostenpunkt: 20€ für die Edelstahl-Endrohre und 1,5 Std. Arbeit.

MfG
Rq



...und immer dran denken: wenn man was getrunken hat - Hände weg vom Steuer, also nur mit den Knien lenken :-).

Bearbeitet von - Reifenquäler am 25/03/2004 18:01:53
Weiß-Blau-Fan-Rude
Beim E36er ist Links unter der Kofferraummatte ein Stecker für die Klappe, einfach abstecken. Dann steht die Klappe immer offen. Wenn mann will, anstecken, und schon is man leiser.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.