Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
henna_12
Hauptthema:
Moin an alle.

Habe nen kleines Problemchen bei meinem Wagen, welches von jetzt auf gleich auftrat.

Wenn ich während der Fahrt ganz leicht nach links einlenke, kommt so ein Wimmern vom linken Vorderrad.
Ist aber wirklich schon bei minimaler Lenkbewegung (z.B. Spurwechsel), wenn ich dann das Lenkrad gerade stelle, hört es auf.
Beim Einlenken nach rechts kommt das Geräusch nie.

Und es ist kein Dauerzustand, denn:

1. Wenn ich manchmal die Bremse leicht betätige ist es wieder weg (vorübergehend zumindestens)
oder
2. Es taucht erst garnicht auf.

Habe mal mit nem Hochdruckreiniger draufgehalten und es war nen Tag nicht mehr zu hören.

Mir kommt es so vor, als ob die Bremsen beim Abbremsen (kurz vor dem Stillstand)schleifen würden.

Beläge und Scheiben sind aber noch i.O.

Jemand einen Rat ???

Stephan-M
Evtl. Radlager. Hatte das bei meinem erst, allerdings hinten. Da war auch ein Wimmern zu hören. Bock ihn mal auf und dreh an den Rädern.