Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Burnout
Hauptthema:
wieder hallo und Grüße!

wie der Betreff es schon sagt, würde ich gerne wissen ob man die Luftfederung etwas weicher stellen kann. Hinten ist Nev.reg. Brauche ich dazu spezialwerkzeug oder kann man das selber garnicht durchführen und muss zu BMW. Oder ist das gar überhaubt nicht möglich?
CH-Cecotto
Hallo!

Ist nicht moeglich.

Du hast eine Niveau-Regulierung.

Das hat bloss mit der Fz.-Heck-Hoehe zu tun. Weicher Einstellen an der HA geht mit dem System nicht.
vipng
Härter und weicher kann man doch nur mit Stoßdämpfern regeln oder?
Die Pneumatik regelt doch nur die Höhe.
Oder liege ich da völlig falsch??
Burnout
bei federn ist das von den Federn abhängig und bei Luftfahrwerk denke ich mal von einer maschnellen einstellung. und die würde ich gerne etwas weicher stellen. Stoßdämpfer sind eigentlich neu. Was passiert wenn die Luftfederung mal kaputt ist? wie zeichnet sich das aus? Hat jemand erfahrung?
ntcralle
Wenn die Luftfederung kaputt ist, ist das nicht so toll. Ich hatte schon auf beiden Seiten einen solchen Defekt. Die "Luftfeder"/ der Luftbalg war defekt - also undicht. So kann das System den Luftdruck nicht mehr entsprechend halten bzw. reuglieren. Aus dem Luftbalg tritt Luft aus, ein deutliches Zischen ist von außen zu hören. Der Luftdruck fällt je nach Größe des Defekts langsamer oder schneller ab. Unter Umständen ist noch eine kurze Fahrt möglich - unter Umständen sinkt das Nivieau auch so schnell ab, dass man nicht weiterfahren kann. Das Heck hängt dann vollkommen in den Radkästen und die Federwirkung ist gleich Null - bretthart. Für die Reparatur muss man für eine Seite ca. 280,- bis 320,- Euro einplanen (incl. Lohn). Ich glaube die Luftfeder kostet ca. 150,- Euro. Wer Sie selbst austauschen will, muss danach auf jeden Fall zu BMW, um das Fahrzeugnivieau wieder einstellen zu lassen. Die können die Grundeinstelleung der Fahrzeughöhe regulieren. Wenn eine Seite defekt ist, kommt erfahrungsgemäß auch bald die zweite Seite - so ist es doch sinnvoll gleich beide Seiten zu machen/ machen zu lassen.
Burnout
Oh man also kann man sich auf etwas einstellenw enn das tatsächlich der Fall ist. Werde das Dienstag von BMW Überprüfen lassen und gleich mal den Meister fragen ob er das komfortabler stellen kann.