Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Diesel-Dieter
Hauptthema:
Tach auch!

Hab in meinem E 39 touring das original BMW Soundsystem mit Subwoofer drin (Nokia)! Klingt nicht unbedingt so prickelnd. Wer hat denn schon Erfahrungen gemacht mit dem Aufrüsten des Soundsystems, neues LS-System + Amp. Wer weiß wieviel Power der normal verbaute Verstärker hat und ob die Anschlüße identisch sind mit dem Verstärker aus dem 3er (Anschlußbild)! Also nicht unbedingt High-End-Klasse für tausende von Euronen, sondern alles im "Rahmen", so ca. 500,- ohne Radio, dafür 4-Kanal Amp + LS!

Mfg Dieter


StephanS1982
Im E39 kann man für 500,- schon was halbwegs vernünftiges reinbringen ;-)

Willst vorne und hinten die Boxen ersetzen? Was für Lautsprechergrößen gehen in die Öffnungen ?

Stephan Schneider
Tuning & Car-Hifi
86720 Nördlingen
CARfidelity
Würde dir z.B. nen Audio System 4- Kanal Amp mit ein paar Helix LS vorne + Sub empfehlen. Beim Sub empfehle ich jedem probezuhöhren, weil sich die Geschmäcker da sehr unterscheiden.

mfG
Florian ( Fa. CARfidelity )
Diesel-Dieter
Hallo Leute!

Genau, die vorhandenen LS wollte ich ersetzen. Vorn sind 13 cm Tieftöner drin, dann ein Mitteltöner (von dem habe ich kein Maß) und im Spiegeldreieck ein 25 mm Hochtöner. Ich denke bei der 13 cm Öffung könnte man Compo-System nehmen !??? Hinten im Dachhimmel ist ein 13 cm Coax-System verbaut. Einbautiefe vorn: 65 mm, hinten 74 mm. Und wie gesagt, alles zusammen sollte max. 500,- € kosten.

Gruß Dieter

StephanS1982
Das Hecksystem kannste auch original lassen, lieber vorne etwas mehr investieren !!!

Welche Musik hörst überwiegend ?

Stephan Schneider
Tuning & Car-Hifi
86720 Nördlingen
Diesel-Dieter
Rock, Hip Hop und das LAUT !!!