Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KingFritz
Hauptthema:
hey ho, bin seit donnerstag stolzer besitzer eines bmw's (wurde von papa angesteckt...)

hab heute das alte radio vom vorherigem auto eingebaut, aber nun spielt der BC verrückt (km/h, verbrauch wird nich mehr angezeigt und die noch zu fahrenen km mit der tankfüllung geht immer rauf und runter)

hat einer sowas gehabt?? wenn ja wie kann ich es machen, damit die anzeige wieder normal läuft??

danke
KingFritz
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm niemand ne ahnung??
Boa
Moin hat mit dem Radio nichts zu tun.....
Möglicherweise Kabel beim BC beschädigt?
KingFritz
weiß nich ob kabel beschädigt ist, vor dem einbau ging ja alles und nun nimmer. vllt mal den BC stecker raus und wieder rein? und + von batterie abklemmen, dann wieder dran...
Kent Brockman
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit am Tachosignal, das vom Kombiinstrument zum Radio geht.
Pin 10
http://www.syndikat-community.de/bmwsyndikatforum/topic_archiv.asp?TOPIC_ID=12455

Durchmessen und probehalber trennen, dann sollte der BC wieder alles korrekt anzeigen.

Bearbeitet von - Kent Brockman am 12.04.2009 10:35:39
KingFritz
durchmessen???

Kent Brockman
Zitat:

durchmessen???



Auf Pin 10 beim Radiostecker sollten 0-5 Volt, je nach gefahrener Geschwindigkeit ankommen.
Bei deinem Problem würde ich aber eher dazu tendieren die sw/ws Leitun
an Pin 10 einfach mal zu trennen. Alternativ nochmal mit original Radio testen, ob dann der BC wieder korrekte Werte anzeigt.
KingFritz
Zitat:


Zitat:

durchmessen???



Auf Pin 10 beim Radiostecker sollten 0-5 Volt, je nach gefahrener Geschwindigkeit ankommen.
Bei deinem Problem würde ich aber eher dazu tendieren die sw/ws Leitun
an Pin 10 einfach mal zu trennen. Alternativ nochmal mit original Radio testen, ob dann der BC wieder korrekte Werte anzeigt.

(Zitat von: Kent Brockman)




funktioniert der BC nur mit Original Radios? oder auch mit andern? wenn bei dem PIN 10 0-5 volt drauf sind, sollte der BC gehn,hab ich das soweit richtig verstanden? wenn da nix drauf ist, was mach ich dann?
Arnsinator
Hatte mal das selbe Problem und bei mir war das Kabel zum BC beschädigt. War an einer Stelle leicht angeritzt und abisoliert und hat dann da immer einen Massefehler bekommen.