Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Galaxis3
Hauptthema:
Hi,
Habe folgendes Problem mit meiner Einklappbaren Spiegel auf der
Fahrerseite..Bereits als ich das Auto kaufte klappte nur die Beifahrerseite ein und der Linke machte kurz ein Geräusch und nichts passierte..
Ich war mir ziemlich sicher das es nur der Motor sein kann.
Habe heute den Kompletten Spiegel auseinander gebaut um den Motor zu wechseln.
Musste sogar die Kabel dafür trennen.
Als ich aber den Spiegel direkt an die Batterie anschloss, funktionierte die Anklapp Funktion einwandfrei.
Ich habe die Beiden Kabel die zum Motor gehen überprüft und festgestellt das
nur ganz Kurz Strom kommt und dann wieder weg ist..Das ist jedes mal so..

Jetzt meine Frage : was kann das verursachen das der Stromfluss Plötzlich unterbrochen wird..

Ich hoffe das ich mich verständlich aus gedrückt habe.

Ciao

Bearbeitet von - Galaxis3 am 09.04.2009 21:30:10

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.04.2009 21:45:21
Old Men
Ich vermute mal, das du einen Kabelbruch hast. Kontrolliere die stromführenden Kabel deines Spiegels mal bis in den Innenraum. Es könnte ein Bruch im Stück zwischen Türe und Karosse sein. Entweder vor oder aber kurz hinter der Gummitülle. Solltest du nichts finden, lege neue Kabel provisorisch hin bis zum Spiegel und prüfe dann die Funktion.
PepeGT
Ich würde ja eher auf das Anklappmodul tippen.

Gehts hier jetzt aber um nen e36 oder e46?
Galaxis3
Hi,
Es geht natürlich um den E46..Der E36 hatte keine anklappbare Spiegel.

Wenn es doch ein Kabelbruch wäre,würde doch überhaupt kein Strom bis zum Anklapp Motor kommen oder? Es muß meiner Meinung nach ein Defektes Bauteil sein
der immer die Stromzufuhr unterbricht..

Ist den für beide Seiten ein Anklappmodul zuständig oder für jede Seite ein separates und wo finde ich die ?

Kann es eventuell auch der Spiegelverstellknopf defekt sein oder kann man es
mit sicherheit ausschließen?

Ciao
BMW 3er Power
beim e36 gibt es elektrische spiegel nur zur info
BMW 3er Power
beim e36 gibt es elektrische anklapbare spiegel nur zur info
Galaxis3
Zitat:


beim e36 gibt es elektrische anklapbare spiegel nur zur info

(Zitat von: BMW 3er Power)




Hi,

Beim E36 gabs keine elektrisch anklappbare Außenspiegel ab Werk..Weiß gar nicht vorher du das her hast?

Ciao
BMW 3er Power
Zitat:


Zitat:


beim e36 gibt es elektrische anklapbare spiegel nur zur info

(Zitat von: BMW 3er Power)




Hi,

Beim E36 gabs keine elektrisch anklappbare Außenspiegel ab Werk..Weiß gar nicht vorher du das her hast?

Ciao

bei mir um die ecke wohnt jemand mit einem e36 cabrio der hat elektrische anklapbare spiegel seiner ist bj 99

(Zitat von: Galaxis3)


Galaxis3
Zitat:


Zitat:


Zitat:


beim e36 gibt es elektrische anklapbare spiegel nur zur info

(Zitat von: BMW 3er Power)




Hi,

Beim E36 gabs keine elektrisch anklappbare Außenspiegel ab Werk..Weiß gar nicht vorher du das her hast?

Ciao

bei mir um die ecke wohnt jemand mit einem e36 cabrio der hat elektrische anklapbare spiegel seiner ist bj 99

(Zitat von: Galaxis3)




(Zitat von: BMW 3er Power)





Ich würd mich nicht wundern wenn du elektrisch verstellbar meinst.
Den auch beim Cabrio BJ 99 gab es keine el.anklappbare Spiegel..
Damit ist aber auch jetz schluß weil es nichts mit meinem Problem zu tun hat..

Ciao

Bearbeitet von - Galaxis3 am 12.04.2009 12:29:58