Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EinMaLik
Hauptthema:
Hi ihr Hifi-Spezis,

aufgepasst, jetzt kommt ne Pippifatz-Frage an euch:

und zwar möchte ich mein Autoradio an anderer Stelle verbauen, die Kabel des ISO-Steckers für die LS sind dafür aber zu kurz!

Gibt es hierfür vllt Verlängerungsadapter oder ähnliches??

Oder kann ich mir die Kabel selbst verlängern, sollen so ungefähr 50cm verlängert werden? Durchschneiden, Klemme dazwischen und neue Kabel? Wenn ja mit welchem Querschnitt?

Besten Dank für eure Antworten!
B4C4RDI
würde stecker zum crimpen nehmen. und einfach mit gleichen querschnitt verlängern...
tobibeck80
So wie Bacardi sagt, Querschnitt kannst du auch zur Not nen größeren nehmen....kleiner macht man Querschnitte normal nicht.


Stecker, Hülsen etc zum crimpen bekommst du in jedem Media Markt, ist Ware von AIV und die ist sehr gut!

Musst dir nur noch ne Crimpzange besorgen, geht zwar auch anders, ist aber meist nicht zufriedenstellend.


Merke:

Leitungen die Spannung führen an offenen Enden immer mit Hülsen crimpen!

Passive Leitungen, also Leitungen an denen kein Signal oder Spannung anliegt, immer mit Stecker crimpen!


Damit verhinderst du, dass wenn dir aus versehen zB die Dauerplusleitung aus der Hand rutscht, einen Kurzschluss bei Massekontakt!

Lüsterklemmen würde ich nicht nehmen, ist platzmäßig immer schlechter, und evtl kann es da auch zu Kontaktproblemen kommen.


Gruß
Tobi
EinMaLik
Ok super besten dank, dann bin ich ja beruhigt wenn ich das so einfach machen kann...
Das mit dem Crimpen klingt auch sehr gut, so werd ichs machen... wär vllt noch jmd. so gut und würd mir nen Link posten welche Buchsen/Stecker genau es sein könnten?
tobibeck80
http://www.aiv.de/commerceportal/index.html

zB Artikelnummer 530736 und die passenden Gegenstücke 530776

ist ein bissl doof, man kann da nicht direkt verlinken.

im Media Markt hängen die passend zueinander an der Wand, auf der Website musst du drauf achten, dass du nicht aus versehen eine 1000er Pack bestellst! lol

Musst evtl kucken ob das mit dem Querschnitt hinhaut, zu weit und zu schmal sollte es nicht sein, rote Kontaktmittel sind schmäler als die blauen.


Bearbeitet von - tobibeck80 am 08.04.2009 15:33:11