Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
InvisibleRider
Hauptthema:
also ich hab mich heute an mein anlasser vorgekämpft den ganen scheiß abgebaut...
jetzt sieht man den anlasser und auch die schrauben...
ich weiß nur nicht wie ich an die scheiß dinger rankommen soll die sind so verwinkelt des is abartig.und dann sind es glaub ich noch innentorx schrauben.
weiß jemand welche das genau sind und mit was für nem schlüssel man da ran kommt danke


(auto 320i 1995 110kw)
DonCamillo29
Passende Torx Nuß (weiß nicht mehr genau) für ne mittlere knarre, adapterstück auf ne große knarre, und ne etwa 0,5m lange verlängerung und dann gib ihn!!!

Bearbeitet von - DonCamillo29 am 07.04.2009 17:42:04
InvisibleRider
hmm ok hört sich alles simpel an aber des is ja so verwinkelt da da kommt man ja grad so mit ner nuss drauf gibts da irgend ein extra ding ne krumme nuss ^^ oder ein extra winkelstück dafür?
Airborne
Zitat:


Passende Torx Nuß (weiß nicht mehr genau)
(Zitat von: DonCamillo29)




12.
Als Knarrengröße würd ich ne 1/2" empfehlen, falls ein Schlagschrauber vorhanden ist, die Nuß mit Verlängerung sauber ansetzen und feuer frei.

Es gibt Spezialverlängerungen mit Schwenkkopf, man steckt die Nuß auf un diese ist in einem bestimmten Winkel beweglich.
Sowas hier:
http://www.hazet.de/de/produkte/online-katalog/artikel/4000896046454.html

Diese dann zusammen mit ner 500mm Verlängerung benutzen, so klappts immer.

Ne andere Möglichkeit ist den Getriebehalter loszuschrauben und das ganze abzulassen, dann braucht man nur die 500mm Verlängerung.



Bearbeitet von - Airborne am 07.04.2009 18:00:18
InvisibleRider
mhh die müsste ja eher über 90° schwenkbar sein das man dort hin kommt oder?
soll ich mal n foto machen?
Airborne
Zitat:


mhh die müsste ja eher über 90° schwenkbar sein das man dort hin kommt oder?
soll ich mal n foto machen?

(Zitat von: InvisibleRider)




1.Quatsch!
Ich mach das immer so!

2.Versuch mal ne Schraube über nen 90° Winkel aufzudrehen-> nix passiert.

Stell halt mal ein Bild rein, dann kann ich ein paar bunte Pfeile draufmalen.

MfG

InvisibleRider
hmm hab grad keine kamera un is auch schon düster hier.
aber hinter der schraube sind ja nur ca 3-4 cm platz
also ich werd morgen mal in der mietwerkstatt anrufen ob die da werkzeug ham un sich auskennen dann lass ich mich da hin schleppen.

und wenn nicht stell ich gleich morgen früh mal 2-3 bilder rein
danke schonmal
falss sonst noch jemand ne idee hat ich bin für jeden tipp dankbar ^^

daniel25
ma ne blöde frage:
du versuchst den anlasser doch sicher von unten zu lösen..
klingt fast so, als ob du von oben draufschaust.
InvisibleRider
ja von oben aso mim wagenheber war mir zu nidrig zum von unten ausbaun und das tolle buch jetzt helfe ich mir selbst oder wie des heist beschreibt des relative einfach ihn von oben auszubaun. muss halt viel wegbaun also ansaug brücke usw aber ich hatte nix zu tun heut un es war schönes wetter also hab ich mich mal rangemacht....was aber ich glaub einfach ne scheiß idee ist das von oben zu machen bzw garnicht einfach möglich ^^
Airborne
Zitat:



klingt fast so, als ob du von oben draufschaust.

(Zitat von: daniel25)




Das Gefühl hab ich auch......das klappt aber nur bei nem E39 530d, Z4 und E34 518i! ;-)

Das Buch scheint ja echt ne Wucht zu sein, von wegen Ansaugbrücke ab usw.....auf ner Bühne (Mietwerkstatt) is das Ding in ein paar Minuten draussen!

MfG



Bearbeitet von - Airborne am 07.04.2009 19:51:59
InvisibleRider
ja ich hab auch schon dran gedacht den schreiber des buchs zu erwürgen ...:) auch wenns schon gute dienste geleistet hat
aber von oben rankommen als einzige möglichkeit wies im buch steht halt ich für unmöglich...naja hab mim adac getelt die holen mich dann morgen ab un dann gehts in die werkstatt mit denen hab ich auch schon getelt und dann müsste des in ner stunde erledigt sein....

danke nochmal
daniel25
hab es selbst von oben noch nie versucht,
aber ich könnte mir vorstellen, dass das ein
ziemliches gef***e ist..

selbst mit nem wagenheber - der sollte schon sehr
stabil stehen, da die bolzen u.u. richtig fest sind
und du nen bissl dran reißen musst. wichtig ist,
dass du die RICHTIGE nuss auch RICHTIG draufsetzt,
denn wenn du den kopf der schraube zerwichst,
hast du nen problem!
Airborne
Zitat:


wichtig ist, dass du die RICHTIGE nuss auch RICHTIG draufsetzt,
denn wenn du den kopf der schraube zerwichst,
hast du nen problem!

(Zitat von: daniel25)




Am besten mit dem Hammer etwas nachhelfen, damit die Nuß richtig auf der Schraube sitzt.
Ist beim Anlasser aber meist kein Problem.