Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
huskychris
Hauptthema:
Hi Leute!

Bräuchte dringend eure Hilfe!Hab zwar schon einige themen gefunden zum Thema aber nichts passendes!
mein Deckel will nichtmehr aufgehen.
der stellmotor zum heckschloß funktioniert bei auf- und zuschließen.
mit schlüssel lässt sich auch alles leicht drehen.beim betätigen der ZV merkt man auch wie das schloß sich leicht bewegt.
ich bin zu 99% sicher das des gestänge vom knopf zum schloß ausgehackt oder ähnliches ist.
komme auch nicht durch den skisack dran da mein kofferaum mit verstärker und woofer leider belegt ist!
war mal bei bmw beschäftigt und weiß das es bei neueren modellen nen punkt zum aufbohren in der heckklappe gab.besteht sowas auch für nen E36 Cabrio!?
wäre sehr für eure Hilfe dankbar!
PeeJay
Ich würd an deiner Stelle mal schauen ob die Verdeckklappe richtig zu ist, da dort ein Sensor ist der den Kofferraum verriegelt, damit du beim öffnen des Verdecks nicht den Kofferraum öffnen kannst, wenn der defekt ist, wirst du den Kofferraum nicht aufbekommen. Schau am besten mal im Verdeckkompendium nach, dort ist alles ganz gut beschrieben.
~Topless~
Servus,

denk auch das es der SChalter zwecks Verdeckklappe ist.

Der befindet sich rechts unter der Verdeckklappe. Also hol dir nen kumpel der soll die verdeckklappe auf der rechten seite runterdrücken und dann müsste es eigentlich gehen.


Ansonsten wüsst ich jetzt auch nicht was das Problem sein sollte


Alex
huskychris
HI!

Sorry hab ich vergessen zu schreiben das ich des auch schon überprüft habe!
wenn ich den Schalter betätige merk ich auch das klacken an der Heckklappe!
mist,ich seh schon das meine einzigste Möglichkeit bleibt ein loch in die klappe zu bohren hinterm Nummernschild und dann hoffen das ich die verriegelung erwische!

Danke Euch
Cino
Bohren nützt nichts, wenn das Gestänge von oben ab ist.
huskychris
stimmt hast du recht!

und was mach ich nun!?
Werd nachher mal zu meinem ehemaligen freundlichen fahren und fragen ob die ne Idee haben!
So eine s...... ey! :(
hoffe noch auf mehrere Ideen von Euch!
Danke
Erhan.083
Hi,

Also wenn du umbedingt den Kofferraum öffnen möchtest, reicht es schon aus die Sicherung der Zentralverriegelung im Motorraum rauszuziehen.Dann müsstest du mit dem Schlüssel Kofferraum öffnen können...Bloss nichts bohren oder so :-) !!!
huskychris
also Leute mein Deckel is offen!
Hab mein Woofer und alles zerstört und bin durch die Skisackvorbereitung mit ner gaaaaanz langen verlängerung und 10er Nuss ans schloss und habe es komplett weggeschraubt!
dann ging der Deckel auf.und siehe da das Gestänge war am schließzylinder ausgehackt weil die verf..... Plastiktülle gebrochen war!
Trotzdem Danke für eure Ratschläge!
Gruß an alle weiß-blauen