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Landshuter
Hauptthema:
Hallo Jungs
Hab mir vor kurzem einen BMW 320d E46 BJ 99 gekauft.
Jetzt hab ich bemerkt das ich zwischen 2600 und 2900 U/min
ein Leistungsloch habe. Dachte erst an ein Turboloch.
Bin dann aber auf die Autobahn und hab mir die Verbrauchsanzeige
wärend des Leitungsverlustes angeschaut.
Und die Verrauchsanzeige sagt mir das er in dieser zeit 4 Liter Kraftstoff weniger
einspritzt. Sobald ich dann über 2900 U/min komme haut er wieder 4 Liter dazu
und er zieht wieder Konstant weiter.

Was denkt ihr was das sein könnte???
Hoffe mal nicht das Motorsteuergerät...
bmwdriver84
kann der luftmassenmesser sein der beim diesel gerne kaputt geht, an einem E39 hatte ich mal ein kraftstofffilter-problem da war die leistung komplett weg und der motor drehte sehr träge bis knapp 4000 U/min und nicht weiter, nach dem tausch des filters alles wieder einwandfrei
gunporn
Kraftstofffilter denk ich nicht, wenn das Problem immer nur in dem Bereich auftritt. LMM wäre möglich, kannst du prüfen lassen.

Vielleicht auch die Schaufelstellung des Turbos? Um ein Fehlercode-Auslesen wirst wohl nicht drumrum kommen...hast du die Möglichkeit dazu? Falls du beim Adac bist kannst auch anrufen und sagen du hast ein Problem mim Motor dann schicken sie dir jemand nach Hause der macht es dir dann umsonst...also den Fehlerspeicher auslesen ;)

Ach so, tritt das Problem nur auf der Autobahn auf oder auch schon im 2. Gang etc.? Qualmt er manchmal hinten?
Landshuter
Naja im 1.2. gang kann man das problem nicht feststellen weil er eig. zu schnell an der drehzahl vorbei ist aba ab dem 3. is es spürbahr.. besonders hald im 4.5. gang

Fehlercode auslesen kostet mich ca 15 euro die sind ned schlimm zu investieren ...
Bin auch beim ADAC... vll fahr ich mal da hin und lass die fehler auslesen.
Wenn ich glück hab bekomm ich dass ja auch umsonst?!?!

Wie viel kostet den so ein LMM ca?
gebraucht wird wohl ned so Ideal sein wenn der soweso gerne drauf geht...
Chrisma
Mal suche benutzen, da steht jede Menge zum LMM. Auch Preise u.s.w
Landshuter
War wohl nichts von alledem was wir uns gedacht haben...
Hatte ihn beim BMW Händler.

Es lag daran dass ein Druckwandler vom Turobolader im popo war...
War... somit hat der Turbo nimma den druck erzeugt den er erzeugen sollte...
und die Einspritzung hat natürlich den Kraftstoffmenge der Luftmasse angepasst.

Naja :) jetzt läuft er wieder...