Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Basti9875
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde!

Ich habe mir vor Kurzem einen 320d E91 mit normalen Halogenscheinwerfern gekauft, will aber die Xenonscheinwerfer nachrüsten.

Kann mir bitte jemand genau sagen was man alles dafür braucht. Die Scheinwerfer samt Vorschaltgeräten ist klar. Habe aber etwas von einem Fussraummodul oder ähnlichem gehört. Das mit der Scheinwerferreinigungsanlage ist auch klar und die Sensoren für die Achsen auch klar.

Für jede Antwort bedanke ich mich sehr.

Tappi
hättest du nicht besser gleich einen mit Xenon gekauft?

Hatte letzte Woche für 2 Tage einen 320d Mietwagen ohne Xenon.Beim Umschalten von Fern auf Abblendlicht fällt man ja fast in ein dunkles Loch.Fernlicht war ok.
andi.world
Schau mal hier...:
Klick mich
Denke aber, dass eine Nachrüstung eher unrentabel ist, weils einfach zu viel Aufwand und zu viel Geld kostet... Brauchst ja die SWRA auch noch...
Denk mal über andere Halogenlampen nach (Ich hab die Philips Xtreme, die sind nich übel). Wenns dir nur um die Angel Eyes geht, dann gibts in der Bucht SW als Halogene mit ABE...

Bearbeitet von - andi.world am 09.05.2009 01:30:32
DerNeutralo
habe dazu ne frage...habe seit einer woche einen e90 318d und habe keine ahnung ^^ wie ist das nochmal mit den H1, H4 oder H7 was habe ich ?? kann ich auch deine Philips X-Treme benutzen ?? wo finde ich infos in den papieren von mir ??
DerNeutralo
eh sorry habe mal eben die motorhaube aufgemacht da steht was von h7.... alles klar ^^
DerNeutralo
will bei mir halos auftauschen.... was denkt ihr... es gibt so viele....
-Ultra Blue Birnen von Philips
-phillips xtrem power
-Phillips GT 150 power2night
-plasma-ultra-white birnen = soll sie wie xenon wirken
philips BV ultra standlichtbirne... = soll auch wie xenon wirken...

was denkt ihr?
andi.world
Also zu dem Thema gibts schon einige Threads. Bitte mal die Suche benützen.
Also ich hab die Philips Xtreme und kann (nach ca. 2.000km) nix schlechtes darüber sagen. Die Ausleuchtung is natürlich nicht so toll wie auf den Bildern in den Verkaufsanzeigen angegeben, aber dennoch viel besser als die Originalleuchten. Hab glaub ich sogar Bilder in der FS. Wenn ned (bin mir etz ned ganz sicher) dann einfach PM und ich sende dir welche zu, von vorher und nachher. ODer such mal in den Threads, da hab ich vorher/nachher-Bilder eingestellt...
DerBMWFahrer
Bei Halos entweder die Philips Xtrem Power oder halt die Osram Nightbreaker, die "rocken".

Halos die wie Xenon wirken haben meist helleres Licht, aber geringere Lichtausbeute. Gaugeln dir quasi vor mehr zu sehen wegen der Helligkeit/Farbe, leuchten aber effektiv gesehen schlechter aus.
Tappi
Zitat:



philips BV ultra standlichtbirne... = soll auch wie xenon wirken...

was denkt ihr?

(Zitat von: DerNeutralo)




die Standlichtglühlampe soll wie Xenon wirken ???


In unseren Polo habe ich eine Philips Vision eingebaut.Mann sollte immer bedenken das das mehr an Helligkeit durch eine engere Wicklung des Glühfadens erzeugt wird.Dadurch entsteht eine höhere Temperatur und die Lebendauer nimmt rapide ab.