Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gorzilla
Hauptthema:
Hallo

ich habe bei meiner 328er Limo ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl...

es heist Impulsgeber nockenwelle
Part number: 12 14 7 539 165
Old part number: 12 14 1 438 081
weis es jemand ob ich den Magnetventil
Part number: 11 36 1 432 532, mit 32 gabel schlüssel abbauen darf um dran zu kommen,wen ja muss ich danach was einstellen lassen? wär ja sonst zu umständlich oder???

Gruß
bmwdriver84
darfst abbauen ! aufjeden fall BEIDE nockenwellengeber tauschen und ORIGINALTEILE verbauen !

gruß
Gorzilla
Hallo

Danke für Deine Antwort. Wieso beide auswechseln? Es hiess nur den Einen.

lg
bmwdriver84
BMW schreibt im beanstandungsfall vor ein und auslass-sensoren zu erneuern, eventuell wurden diese überarbeitet oder erfahrungsgemäß lässt der zweite sensor nicht lange auf sich warten, die auslassseite ist sowiso in 5 minuten erneuert
Gorzilla
Hi


habe beide Impulsgeber Nockenwelle gewechselt danach hiess es Luftmassenmesser,den habe ich auch gewechselt, jetzt heisst es Lehrlaufregler. Hab langsam das Gefühl die wollen mich verarschen :-(
:-/ im felerschpeicher ist nichts sagen sie
was meint ihr ???

Lg Gorzilla
DuSskoPp
zieh doch einfach mal den stecker vom leerlaufregler ab, also wenn das so einfach geht wie bei meinem 318, und schau ob sich was verändert. wenn net, dann kann der's schon sein. habe gerade das gleiche problem.

mfg

Bearbeitet von - DuSskoPp am 09.04.2009 10:29:29
Insane76
Zitat:


........
weis es jemand ob ich das Magnetventil
Part number: 11 36 1 432 532, mit einem 32 gabel schlüssel abbauen darf um dran zu kommen,

wen ja muss ich danach was einstellen lassen? wär ja sonst zu umständlich oder???

Gruß


(Zitat von: Gorzilla)




Ich möchte bei mir auch dne Nockenwellensenso (Einlass) erneuern. Habe hierzu auch die Anleitung gelesen, welche es hier im Forum. (siehe hier)

Mir geht es um die Frage, ob das Magnetventil so einfach ab- und anschließend wieder angebaut werden kann, ohne dass sich das negativ auf die Vanos auswirkt.

Wo sitzen die O-Ringe am Magnetventil genau? Es sollten laut ETK 2 stück sein. Müssen die ebenfalls erneuter werden? kann es sein, dass die auf dem Kolben innen sitzen?

Würde mich über eine aussagekräftig Info eines fachkundigen Schraubers freuen.

Vielen Dank im voraus.

Bearbeitet von: Insane76 am 07.11.2010 um 19:58:49

Bearbeitet von: Insane76 am 07.11.2010 um 20:00:47
Insane76
Kann mir hier jemand eine Auskunft geben?



Bearbeitet von: Insane76 am 14.11.2010 um 10:54:21