Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
burak00
Hauptthema:
Hi leute bin neu hier hab gesucht aber leider irgendwie kein passendes thema gefunden hoff es ist nicht zu unangehnem!!

Hab ein riesen großes problem ich fahr einen 3.16 i facelift e46 limo als ich los fahren wollte hat innen drinnen das motor zeichen geblinkt dann bin ich zum fehler lesen zur werkstatt da kam aber nichts raus und das symbol ist dann auch wieder verschwunden aber jetzt läuft er extrem unrund und hat komische merkmale wie mitten unterm fahren einfach ausgehen jede geschwindigkeit oder im stand gibt er von alleine gas die leute in der werkstatt finden vorerst das problem nicht raus und sie sagen das es bis zu 2000 euro kosten kann das auto komplett zu checken und den feher zu finden jetzt wollte ich einfach hier mal fragen ob ihr vll eine idee haben könntet in dem brief von bmw steht was drinnen von motoröldruck im leerlauf was heißt das denn und die meinten auch das ich vorerst das auto abstellen soll da sonst ein motor schaden entstehen könnte und ich hab leider die finaziellen mittel nicht um das voll prüfen zu lassen erstmal wollte hier mal mein glück versuchen hat vll jemand auch mal das problem gehabt oder ähnliches ????
Bumer20
kann dich beruhigen bei mir war das genauso. HAt plötzlich geblinkt, bin dann zum Freundlichen hab 120 Euro fürs wegmachen und ne Kleinigket gezahlt. Auf jeden Fall hat es am nächsten Tag wieder geblinkt. Jetzt fahr ich schon seit zweieinhalb Jahren damit rum und das Auto läuft ohne Probleme.

Würd mir da keinen Kopf machen. Solang du nichts komisches Hörst oder was ausläuft oder ähnliches müsste alles in Ordnung sein.

Ist alles nur GEldabzocke mit diesen Fehlercodes.



gruss
Ahmet02
Zitat:


kann dich beruhigen bei mir war das genauso. HAt plötzlich geblinkt, bin dann zum Freundlichen hab 120 Euro fürs wegmachen und ne Kleinigket gezahlt. Auf jeden Fall hat es am nächsten Tag wieder geblinkt. Jetzt fahr ich schon seit zweieinhalb Jahren damit rum und das Auto läuft ohne Probleme.

Würd mir da keinen Kopf machen. Solang du nichts komisches Hörst oder was ausläuft oder ähnliches müsste alles in Ordnung sein.

Ist alles nur GEldabzocke mit diesen Fehlercodes.



gruss

(Zitat von: Bumer20)




hast du sein problem zu ende gelesen, oder hast du einfach nur geantwortet. er schreibt, dass sein motor während der fahrt ausgeht und unrund läuft.
und du antwortest, solang du nichts komisches hörst ist alles ok???

wenn es die möglichkeit mit der fehlerauslese nicht geben würde, würde man erstmal vieles auf verdacht austauschen. das wäre dann ne schöne abzocke.

Bearbeitet von - Ahmet02 am 04.04.2009 01:30:17
erlbach
@ burak00

Kleiner Tipp:
Wenn du mit Punkt und Komma schreibst, lesen dein Problem bestimmt mehr Leute und du erhältst mehr Antworten. So kann man das nur extrem schwer lesen.


Warst du bei einem BMW-Händler zum Fehler auslesen? Soweit ich weiss, machen sich defekte Nockenwellensensoren oder Kurbelwellensensor durch leuchten, aber nicht durch blinken bemerkbar. Könnte also vielleicht Valvetronic oder Steuergerät sein.

Bearbeitet von - erlbach am 06.04.2009 13:18:12