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Basner
Hauptthema:
hallo, also wenn ich uzm beispiel einen gang hochdrehe und dann die kupplung trete und vom gas gehe um in den nächsten gang zu schalten dann bleibt die drehzahl weiterhin oben für etwa 2 sekunden, auch wenn ich bei normaler fahrt vom gas gehe merke ich das er ned gleich in den lastwechsel kommt weil das gas immernoch ein wenig offen ist. was kann das seien? hab schon seit einer gewissen zeit einen leistungsverlust.
spam
Das das Gas ca. 2 sek. nach dem Kuppeln noch stehen bleibt ist so gewollt! Damit will man schnellere und Gangwechsel und Leistungsabruf erreichen. Den Leitungsverlust müsstest du schon näher beschreiben.
Basner
naja aber so ganz kann ich das ned glauben, so in der art hatte ich das noch nie dass, das gas stehen bleibt, habe das auch bei meinen freunden die auch BMW fahren in dieser form noch nicht so gesehen, hört sich an wie ein fahranfänger der aug dem gas bleibt :)

der leistungsverlust kam mit einemmal nach der thermostatwechsel, vor dem wechsel war der motor für einen 320er recht spritzig. nach dem thermostatwechel hab ich wasser aufgefüllt, ein bischen gas gegeben um den wasserkeislauf in schwung zu bringen und da hat es im ansaugbereich eine fehlzündung gegeben, ich weiß nicht ob sich der motor verschluckt hat oder ob es eine fehlzündung war, naja nun dann nach dem entlüften bin ich eine proberunde gefahren und merkte sofort das etwas nicht stimmt, der motor is total träger und hat keinen wirklichen zug mehr, wenn man am berg das gaspedal voll durchtritt dann merkt mann irgendwie das der motor das gas annimmt aber irgendwie ned richtig kann wie er will.

ach ja habe den linken unteren schlauch vom kühler abgemacht und da lief das wasser da vorne an den motorblock usw. is dort in der region der kurbelwellensensor oder sowas?

das mit der leistung is schon ein bischen länger her, aber das mit dem gashalten is erst seit heute.
Basner
hallo, kann mir keiner helfen?
stefan323ti
Arbeitet deine Drosselklappe richtig und ist sie leichtgängig?