Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
michaelcologne
Hauptthema:
Hallo BMW Gemeinde,

habe am Wochenende meinen E60 545i beim befreundeten Autohändler zum verkauf angeboten. Dazu haben wir ihn rückwärts auf Auffahrrampen gefahren (Also das nur das Heck hoch stand)... als ich den Wagen gestenr wieder runter gefahren habe kam sofort die Fehlermeldung "PDC - System ausgefallen"... hab mir nichts dabei gedacht... heute morgen wollte ich dann mit dem Wagen zur Arbeit fahren... aber nichts tat sich.. er "orgelt"...springt aber nicht an...
Fehlermeldung: " Fehler im Automatikgetriebe... Gang einlegen ohne Fußbremse möglich... bitte BMW aufsuchen"...
Hat jemand eine Erklärung??????
Kann es mit den Auffahrrampen zusammenhängen?? Das dadurch vieleicht Kondenswasser in irgendein Steuergerät gelaufen ist?? In welches??

HIILLLFFFEE :-))) !!!

Gruß aus Kölle...

M.
stefan-fue
hallo! habe momentan genau dasselbe problem und weiss nicht woher es kommt... bei mir steht auch getriebestörung, jedoch fährt das auto wie davor auch... lasse ich es dann mal 15 min stehen ist die fehlermeldung wieder weg:( wie hast du das problem gelöst? mfg