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kosa86
Hauptthema:
Hallo an alle Spezialisten un Profis hier.

Ich hab n dickes Problem.

seit langer zeit leistungsverlust ab 4500 umdrehungen.

zuerst vermutet der LMM...gewechselt nix passiert.
Fehlerspeicher war Nockenwellensensor....gewechselt, auch nix passiert.
jetz hatte ich meinen Motor in der Zylinderschleiferei wegen Kolbenkipper,
Motor wieder da un eigebaut...alles Super.
Nur das ursprüngliche Problem Leistungsverlust besteht weiterhin.

Im Fehlerspeicher is kein Fehler!!!!

Ich habe jetz mittlerweile 3-4 Leute die nich weiter wissen.

und das sind erfahrene Kfz - Meister


Also wer wirklich ne Ahnung hat, bitte melden BIN AM VERZWEIFELN

schweine kohle ausgegeben un es geht immernoch nich

VIELEN DANK schonmal

Bearbeitet von - kosa86 am 29.03.2009 15:13:41

Bearbeitet von - kosa86 am 29.03.2009 15:16:09

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.03.2009 18:02:38
BMW_USER
118PS? Schaltet die DISA?
kosa86
ja geht perfekt, aber hatte mein mechaniker auch vermutet das es das is....
bzw er denkt immer noch das es das ist.

wie kann ich sicher sein, dass die klappe RICHTIG arbeitet???
BMW_USER
Du hast schon so viel Kohle ausgegeben, da kommt es doch auf die 130 Euro auch nimmer an. Ich hab mir eine bestellt, Gestern .....
kosa86
hast du das gleiche problem??

denkste das es hilft???

hast n fehlercode gehabt??
BMW_USER
Hab nen leichten (!!!) leistungseinbruch bei ca. 4000. Wechslen tut ich NUR wegen dem Gerassel!
kosa86
naja hab kein gerassel,
hab ab 4500 bei ca 160 keine (!!!) leistung mehr...dann is schluß...
un träge isser kommt nich aus der soße
DuSskoPp
glaube nicht, dass es bei dir die disa ist. soweit ich weiß "schaltet" die bevor 4500upm erreicht sind. mfg
-DiAbLo-
meine zieht auch nicht mehr gescheit an, von unten raus sowie so nicht mehr,

aber mir kommt es vor wenn ich bei 2000 upm drei mal gas gib dann kommt er langsam und zieht an, und ab 4500 geht fast gar nix mehr!

hät scho gedacht des es der lmm is?
kosa86
lmm is es nicht, hab 3 stück probiert.
burki248
bekommt er denn genug benzin weil es auch schon sein kann das die benzinpumpe nicht genug fördert bei höheren drehzahlen
burki248
oder der benzinfilter dicht
Bauigel
Ist der Leistungsverlust mit der Zeit immer größer geworden oder war er plötzlich da?
kosa86
benzin bekommt er genug

un benzinfilter is nich dicht!

leistungsverlust war da un is immer gleich


am oszillosgraph bricht ab 4000 upm alles zusamm!!!
kosa86
Heute aus der werkstatt (bosch) zurück, nach einer woche...

Keinerlei neue Erkenntnisse....

is zum kotzen


kosa86
Steuergerät prüfen lassen, kein DEFEKT!!!
Auto fährt aber immernoch nich richtig...

ICH BRAUCH DRINGEND HILFE