Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Matrix X_T_C
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 28.03.2009 um 14:25:25 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.

Hi
bin schon set längerem auf der suche nach einem 1er...
entweder ein 125i coupe oder einen "normalen" 130i
klar hat der 130er mehr dampf; aber des coupe sieht eben besser aus...
da ich noch keinen länger als ne stunde gefahren hab, weiß ich leider auch nicht wie schwach der 125er im vergeich zum 130er ist..?
wie groß ist den der unterschied bei verbrauch?
danke

Bearbeitet von - angry-playboy am 28.03.2009 14:25:25
JaHe
Hallo,

na wenn dir das Coupe besser gefällt und du die Leistung vom 130 möchtest gibt es ja nur eine Lösung:

135 Coupe!!!

Da du wohl nicht so viel fährst (hab ich einfach bei der Motorenauswahl angenommen), sind die Kostenunterschiede für den Unteralt zu vernachlässigen.
Für die Steuer ist es eh egal (ok bald sind die paar Gramm Co2 etwas teurer, aber auch das sind mini Beträge).
Bei meiner Versicherung liegen zwischen 125 und 135 gerade 150 Euro und das sollte einem der Spaß dann doch wert sein.

Persönlich würde ich mich immer für das Auto entscheiden, das mir besser gefällt, wenn es keinen wirklichen guten Grund gibt, der dagegen spricht.

Gruß,

Jan
tunetec
Na ja, in der Anschaffung dürfte der 135i aber teurer sein!

Willst du den 125i neu oder gebracht kaufen?
Denn soviele gute gebrauchte 130i und 135i gibts nun auch wieder nicht...

Zitat:

da ich noch keinen länger als ne stunde gefahren hab, weiß ich leider auch nicht wie schwach der 125er im vergeich zum 130er ist..?



Versteh ich nicht ganz! Bist du beide schonmal gefahren? Dann müsstest du doch wissen, wie die im Vergleich sind!??!

Und wofür brauchst du dein Auto? (Arbeitsweg: AB, Stadt Fahrweise: Sportlich?)

Bearbeitet von - tunetec am 28.03.2009 23:24:05
Leckerlgsicht
Da auch der 125i absolut ausreichend ist und dir das Coupe besser gefällt ist doch die Entscheidung eigentlich klar, oder?

Außer du bist auch so ein Spezi der unbedingt seinen Nachbarn mit dem FocusST das Maul stopfen will, dann unbedingt den 130er ;-) (Nicht persönlich nehmen bitte, sollte nur ne kleine Spitze gegen den bereits erwähnten Typen sein)