Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Drohtes
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Gemeinde,

ich würde mir gerne für meine Limo Schrothgurte kaufen. Suche auch schon eine Weile im Inet rum. Aber irgendwie kapier ich das alles nicht ganz...
Gibts es die jetzt für meinen BMW, so dass ich sie auch eingetragen bekomme ?
Ich suche nach Festen also keine Elektronischen ...
Kann mir da bitte jemand helfen ?
Ich suche solche gurte nicht zwecks der Optik oder so, sondern aus Sicherheitsgründen...
Suche habe ich auch schon benutzt, aber nun ja da steht ja nicht wirklich viel.
Würde mich echt freuen, wenn mir einer weiter hilft.

Gruß Drohtes
e46-fahrer
in der Suche steht zumindest das du überall auf Ablehnung stoßen wirst, Schrothgurte im E46 geht mal gar nicht.... :) grrrrrrr

spätestens wenn du dich mehrmals versucht hast an und ab zu schnallen hast du die Nase voll von den Dingern
louisdama
Warum fragst du nicht einfach beim Hersteller an,die werden deine Fragen sicherlich beantworten können.
Drohtes
Nun ja, ob es mich nervt oder nicht ! Hauptsache es ist sicher, aber beim Hersteller an zu fragen, auf die Idee bin ich irgendwie noch nicht gekommen ! Asche auf mein Haupt ! :-)
Batman1978
Normal musst du die H-Gurte nicht eintragen lassen.
Ausser die Aufnahmen sind verändert worden,
sprich durch Rücksitz Umbau und du würdest
die Gurte an einer anderen Stelle anbringen wollen.

Wenn du an Gurte interesiert bist,
ich habe noch einen automatischen und einen festen
beide in der Farbe Rot.
DoubleH
H-Gurten musst nicht eintragen lassen. Der Befestigungspunkt ist beim BMW unten an der Rückbank am Gurtschloß.
nox2k3
die gurte sind uni
hab noch welche rum liegen in schwarz mit gelber schrift sind aber elektrisch was ich besser finde......
nur darf dann hinten keiner mehr hocken außer auf den notsitz (mitte)
hatte die dinger in mein bmw e36 limo drine funktionieren noch zu 100%
preis mach mir einen guten schau einfach mal was die neu kosten... sind glaub autocontrol II

wenn mehr wissn willst melde dich einfach bei mir kann dir da etwas weiterhelfen
Bergibmw
Zitat:

in der Suche steht zumindest das du überall auf Ablehnung stoßen wirst, Schrothgurte im E46 geht mal gar nicht.... :) grrrrrrr




Ahhhh gut, dann reiß ich jetzt meine Vollschalen wieder aus dem Auto und baue wieder normale Sitze ein.

Kommt wohl immer darauf an in welcher Verbindung man so etwas verbaut. Außerdem gibt es ja auch Gurte von Sparco oder Sabelt oder Sandtler.

Gruß Christian
Lucky-Slevin
@ bergi:
du hast aber ein QP, aus meiner sicht ein feiner, aber entscheidender unterschied... wenn das auto dann noch dementsprechend sportlich gestaltet ist.. spricht meiner meinug nach nix dagegen..
hab aber mal einen kollegen mit ner e46 limo und elektrischen shroth-gurten gehabt... naja an sich ist die technik schon witzig.. aber bei der limo... weiss auch net aber jedesmal wenn ich die fondtüren aufgemacht hab, musste ich schmunzeln ;-) passt irgendwie net zusammen.. schwer zu erklären aber bei nem 5türer sieht des imho sehr gewagt aus...

mfg
Lucky-Slevin
Bergibmw
Ja sicher, kann schon sein, ich muß auch dazu sagen, ich habe hinten keine Rücksitzbank mehr und dazu noch nen Überoll Bügel.

Nur finde ich sollte man nicht alles so über einem Kamm scheren.

Es ging ja um die Azussage das solche Gurte im E46 " mal gar nicht gehn und auf Ablehnung stoßen"

Ich habe keinen Rennwagen. Aber der TÜV würd mir die vollschalen mit normalen Gurten nicht mal eintragen.

Und wenn dann Richtig. Der Sitz hat 6 Durchführungen als gibts auch nen 6 Punkt Gurt :-)

Gruß Christian
Drohtes
Hallo,

mir ist auch klar, dass es bei einem QP tausendmal besser aussieht. Wollte auch immer ein QP, aber hab damals keinen schönen gefunden und wollte nach bestandenem Führerschein auch nicht ewig suchen ! ;-)
Aber mir geht es hier in erster Linie nicht um die Optik, sondern um die Sicherheit ! ! !
Zudem ist meine Limo sehr sportlich aufgebaut, so sportlich wie ne Limo eben sein kann ^^
Auch danke, an alle die mir hier schon ihre Gurte angeboten haben, aber eigentlich will ich die weißen ( laut Schroth silber ). Oder vielleicht auch die Schwarzen. Will Mir von König noch das silber schwarze K Modell kaufen ... :-)
e46-fahrer
Sicherheit? das gibt dir dein normaler Gurt auch, ich empfehle dir die erst mal zu testen falls du jemanden kennst. Die meisten die ich kenne und sich so etwas reingebaut haben fahren meistens unangeschnallt,
weil das eine nervige Fummelei ist die Dinger an und ab zu kriegen.

Drohtes
Richtig, trotzdem sind Schrothgurte sicherer als Normale !

Mein Kumpel hat auch Schrothgurte in seinem Auto und ich bin ganz verrückt, danch, mit den Gurten anzuschnallen ! :-)
DoubleH
Naja ich kenn genug Leute die Schroth Gurte drin haben. Viele von denen schnallen sich bei Kurzstrecken net mal an weil ihnen das Gefummel zu blöd ist. Find ich auch nicht richtig. Und nach n paar Wochen mit den Gurten wirds dir da genau gleich gehn.
Lucky-Slevin
und an deiner stelle würd ich eins bedenken:
wenn du die gurte ohne elektrischen aufrollautomat richtig einstellst (damit sie auch sicher sind) is nix mehr mit "mal schnell rüber ins handschuhfach greifen und cd holen" ;-)
und des kann auf dauer auch nervig werden...

mfg
Lucky-Slevin
-DiAbLo-
man braucht ja nur bei den elektrischen schroth gurten des elektro zeug weg tun und die an den hinteren gurten anschnallen, prob gelöst
Drohtes
Also ich verstehs grad net richtig ? Warum muss ich mich hier rechtfertigen, wenn ich feste Schrothgurte will !
Ich will nun mal solche Gurte und wenn sich andere nicht damit anschnallen, weil sie zu faul sind, dann ist das ihre Sache !
Ich fahr auch mit nem Kumpel Rally 200, leider nur als Beifahrer, ich weis schon, dass man sich da auch nicht mehr zum Handschuhfach bewegen kann. Was ja auch richtig so ist !
Also das soll jetzt alles nicht böse gemeint sein, aber ich wollt ja nur wissen ob es Gurte gibt. Über den Rest mach ich mir selbst Gedanken bzw. hab ich schon gemacht.
Aber ich weis, ihr meint es bestimmt nur Gut mit mir :-)

Grüßle
DoubleH
Zitat:

Aber ich weis, ihr meint es bestimmt nur Gut mit mir :-)Text



Klar meinens wir hier nur gut mit dir :)
dantouring
Meiner Meinung nach sind diese Gurte nur sinnvoll und sicher in Verbindung mit einem Überrollbügel oder Käfig.
Drohtes
Wusst ichs doch ! ;-)
Metallsau
hi,

also wenn ich jetzt keine schalensitze oder den ganzen renn-umbau ned haben will oder kann aber ihc möcht abundzu mal mit nem schroth gurt rumfahren hab ich den hier gefunden nennt sich quick-fit

http://www.schroth.com/tuning/produktdetail.php?id=42&id_kat1=2

kennt den wer oder hat ihn schonmal ausprobiert?

wie die eine seite befestigt wird ist mir klar aber auf der linken seite (fahrerseite bei der tür) wie soll der da befestigt werden lt. der skizze mit dem originalen anschnaller aber der ist doch auf kopfhöhe und nicht dort unten am boden wie angezeigt?

für alle die sagen sieht man hinten! nein tut man bei nicht weil ich schwarze scheiben habe