Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wozzeck
Hauptthema:
was laufen denn eure 325er so?
mir kommt meiner etwas lahm vor- hab zwar ein 3.15er diff drin, aber ich schaffs nicht dass ich ihn in der 4 ausdrehe. bis 180 gehts recht gut, aber dann tut sich nimmer so viel - des geht dann so bis knapp 220 (so ca 6300umdrehungen) aber da is die 4. noch nicht im begrenzer und mir der 5. kann ich die geschwindigkeit gerade mal halten. bin nämlich letztin aus der autobahn grad mal so einem 1.8 liter vectra davongekommen.
Kingm40
Naja was erwartest du dir mit einem so ewig lang übersetzten Differential? Da fehlt halt irgendwann die Kraft.

Ich hab bei mir ein ein 4,1er drinnen und er läuft lt. Navi 210 (220 lt. Tacho)
wozzeck
drum hätt ich mir ja gedacht, dass er zumindest die 4 ausdrehen sollte...
BMW_Pilot_austria
dan dreht er die 4.te aus und mit der 5ten dreht er nimmer richtig weiter? spätestens jetzt müßtest ja sehen das er viel zu lange übersezt ist. 3.64er diffs. sind für den 325i optimal. dan geht er lt. tacho knapp über 240, und mehr packt ein originaler 325i sowieso nicht
wozzeck
aber er dreht ja nicht mal die 4.te aus, drum hab ich bedenken, dass er nicht so ganz die leistung bringt, die er sollte.
is es mit einem 3.64er diff möglich die 5.te auszudrehen?
Gygax E30
Zitat:


aber er dreht ja nicht mal die 4.te aus, drum hab ich bedenken, dass er nicht so ganz die leistung bringt, die er sollte.
is es mit einem 3.64er diff möglich die 5.te auszudrehen?

(Zitat von: wozzeck)




Ich hab ein 3.73 allerdings auch 9" Felgen die etwas bremsen und da dreht er so knapp bis zum Begrenzer... Je nach bereifung sollte das gehen mit dem 3.64..
Sunshinedriver
vielleicht is deine Nockenwelle/Kipphebel ja auch eingelaufen... hätte aber noch ein 3,73er sperrdiff übrig...
wozzeck
nockenwelle und kipphebel sind ok- vor 10.000km vom vorbesitzer getauscht - hab erst jüngst ventlispiel eingestellt und es hat alles recht gut ausgeschaut. was willst denn fürs sperrdiff haben?