Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sinop
Hauptthema:
Hallo,

habe einen 328i Cabrio Bj: 8/98 Kat klappert. Habe einen 325i Coupe Bj: 1997 Kat ausversehen! ersteigert bei eBa.. (Kann es auch abbrechen) Der Verkäufer ist sich nicht 100% sicher ob sie identisch sind.
Viele behaupten es aber. Kennt sich da jemand aus ?

Bearbeitet von - Sinop am 22.03.2009 18:13:08

Bearbeitet von - Sinop am 22.03.2009 18:13:57
André
Nein, definitiv nicht identisch!
Sinop
Hmm,

kann ich den 325 kat auf 328 drann machen ?
André
Bin nicht sicher, am Endschalldämpfer wird es passen aber am Krümmer weiß ich es nicht da der M50 Gußkrümmer hat und der M52 Stahlrohr, evt sind die Flansche anders. Würde es aber selbst wenn es paßt nicht machen, die Abgasanlage vom 325 ist um einiges schlechter wie die des 328.

Sinop
Alo mein Problem ist der Verbauch!! Meiner schluckt mit Super Plus ca. 13,5 liter und mit Super Benzin ca. 15 Liter.
Paar leute haben gemeint dass der Kat klapper und es des wegen so viel verbaucht.
Der eine hat behauptet dass sein 328iA Touring 9 liter verbraucht..

Ich weiss nicht mehr weiter *heul*
André
Ich weiß ja nicht wie Du so fährst oder ob Du vorher nennenswert weniger Verbraucht hast, aber son Cabrio ist ja schon ein ganz schöner Brocken. Da dürften 11-12 Liter bei zügiger Fahrweise drin sein also find ich 13,5 jetzt nicht extrem. Als erstes solltest Du Dir mal Gedanken machen in welchem Wartungszustand Dein Auto ist. Wenn Kerzen, Luftfilter u.s.w. in Ordnung sind sollte Dich der nächste Schritt zu BMW führen um dort mal den Fehlerspeicher auszulesen und mal ne AU zu mach um zu gucken ob Sprit unverbrannt hinten ankommt, evt. mal Kennfeld updaten. Danach kannste dann mal nach der Hardware gucken. Kat kann sein, da der 328 Metallkats hat welche sich aus drei Monoliten in Reihe zusammensetzen, wenn einer nen Schaden hat verkanntet er leicht.
Sinop
Fahren tuh ich wie ein Opa :) Schöön sachte..

Öl, Bremse, Filter, Zündkerzen alles neu. Schlucken tuht der immer so.
Einer hat gemeint schau dir den Benzin Pumpe an, kann sein dass der vor Besitzer einen von Alpina oder so eingebaut hat...

Habe mit dem wagen irgendwie pech. Brembo Bremsen mit Ferodo klötze eingebaut, nach 5.000 km scheiben verbogen. Jezt habe ich ATE satz drinn, Original ist am besten.. Dann fing der Kat an. Nun bin ich am zweifeln.
Der Teufel sagt "Hol dir 330 Clubsport" :)
Fehler habe ich schon asulesen lassen bei einem der sogar die Steuergeräte umprogramieren kann :) der hat mir Lambdasonde Bank 2 gesagt, getan :) hat sich aber nichts verändert.