Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
angry81
Hauptthema:
was schmerzt euch beim gedanken daran am meisten? beruflich, privat etc

Bearbeitet von - angry-playboy am 21.03.2009 13:17:03
BMWluder88
Ich war früher zu unvorsichtig. Hätte mehr acht geben müssen auf mich und mein handeln. Aber es waren Fehler aus denen ich gelernt habe und die mich zu dem Menschen gemacht haben der ich heute bin.

Was ich sehr bereue ist das ich das Gefühl habe meinem Opa nicht gezeigt zu haben wie sehr ich ihn geliebt habe.
angry81
schon krass wie die empfindungen der menschen auseinander gehen, was sie bewegt.

ich hab innerhalb eines jahres 40mille verballert (keine ahnung wofür) aber mich belastet mehr mein liebesleben
ThaFreak
Ich stimm mal nicht ab, weil ich nicht alles auswählen kann ;)

- hab "früher" viel Geld verballert, als ich es hatte. Heute könnte ich es gebrauchen.
- hab "früher" mehrere Dinge verbrochen für die ich bestraft wurde (mehr schreib ich öffentlich nicht dazu)
- Liebesleben: Hatte ne Chance und hab sie nicht genutzt. Werde ich wohl unzählige Jahre bereuen.

Könnte da noch viel mehr dazu schreiben, aber ich lass es mal.

Ich versuche aber immer bei allem etwas positives zu sehen und es später aufgrund dieser Erfahrung besser zu machen.
Richi
Ich bereue nichts! Alles was geschehen ist war zu dem Zeitpunkt meine Entscheidung, und wer weiss wie es sonst verlaufen würde. Bin da nicht so das ich dann denke "oh shit... hätte wenn aber"

Ps. Angry, bereut, nicht bereuht ;)

gruß

Bearbeitet von - Richi am 21.03.2009 13:03:43
Timmiii
Ich bereue zwischen 15 und 20 sehr viel geld für irgendwelchen mist ausgegeben zu haben. Es entstand zwar daraus eine geile zeit, aber mehr über das Geld nachdenken ist klüger, wie ich heute weiß.

Bereuen jein, aber da wir hier ja unter uns sind, was ich so mit manchen Girls gemacht habe bzw. auch denen gesagt habe war auf keinen Fall in Ordnung, heute würde ich sowas nicht mehr machen. Der der ich am meisten wehgetan hab, hat mir aber verziehen das finde ich echt unglaublich.
angry81
Zitat:




Ps. Angry, bereut, nicht bereuht ;)



(Zitat von: Richi)




kommt davon wenn man nebenbei sich noch mit arbeit befassen muss ^^
-XTreMe-
Meine Beziehung ist vor ein paar Wochen in den Arsch gegangen (nach 5 Jahren...)

Mehr muss ich dazu nicht schreiben oder?




P.S. Du wirst dafür Büßen!. Die Person weiß schon das sie gemeint ist!
mb100
Das "klassische" Jurastudium nicht früher abgebrochen zu haben
phil_e36
Ich bereue, dass ich sagen kann, dass ich in Sachen Bildung nicht das maximal möglichste raus geholt habe. Ist zwar nicht so das ich mit meiner derzeitigen Anstellung unzufrieden bin, der Job macht Spass und verdienen tut man echt gut, aber ich hätte einfach viel mehr erreichen können.

Am meisten bereue ich allerdings, dass ich gegenüber meiner Mutter oftmals nicht besonders Hilfsbereit bin, obwohl sie alles für mich tun würde.
Manchmal schäme ich mich, wenn ich mir vorstelle, dass ich zwei Autos fahre obwohl ich das Geld eigentlich meiner Mutter geben sollte, damit sie sich davon etwas schönes kauft, worauf sie durch mich verzichtet hat.
theblade
Zitat:


Ich bereue, dass ich sagen kann, dass ich in Sachen Bildung nicht das maximal möglichste raus geholt habe. Ist zwar nicht so das ich mit meiner derzeitigen Anstellung unzufrieden bin, der Job macht Spass und verdienen tut man echt gut, aber ich hätte einfach viel mehr erreichen können.
(Zitat von: phil_e36)




geht mir genauso ! hätte ich damals schon zu schulzeiten mehr gemacht, wäre ich heute wahrscheinlch viel viel weiter. Aber wenn man jünger ist denkt man natürlich nicht daran ...
EthanHunt
Ich bereue, dass ich in der Schule nicht mehr gelernt habe für die Prüfungen. Mein Abischnitt war zwar nicht so schlecht, aber wenn ich gelernt hätte wäre er besser geworden.

Den ganzen Mist, den ich früher gebaut habe, bereue ich auch. Waren schon 2-3 krasse Sachen dabei, die ich gern ungeschehen machen würde. Selbst wenn man aus seinen Fehlern lernt, gemacht hat man sie so oder so.

Beim Liebesleben geht es mir wie ThaFreak. Eine Chance gehabt, ich hab sie nicht genutzt und jetzt werd ich das ewig bereuen.
Nicore
Hmm, bisher nix dergleichen bei mir.
Hab wohl alles richtig gemacht. :)
GLAX87
ich schließe mich phil zu 100% an
BMWluder88
Zitat:


Am meisten bereue ich allerdings, dass ich gegenüber meiner Mutter oftmals nicht besonders Hilfsbereit bin, obwohl sie alles für mich tun würde.
Manchmal schäme ich mich, wenn ich mir vorstelle, dass ich zwei Autos fahre obwohl ich das Geld eigentlich meiner Mutter geben sollte, damit sie sich davon etwas schönes kauft, worauf sie durch mich verzichtet hat.
(Zitat von: phil_e36)




Und wenn ich fragen darf: Warum schnappst du dir nicht deine Mum, fährst mit ihr in ein Einkaufscenter und kaufst ihr ein paar schöne Sachen zum anziehen. Eine Neue Jeans, eine schicke Bluse...
Es ist nicht die Lösung, aber ein Anfang.
LatteBMW
Das ich nicht auf Vaya con Tioz war *heul*
Frauen und Geld kann ich verkraften, aber nicht eine Lebenseinstellung
Peja_320i
beruflich kann ich micht nicht beklagen eigentlich, habe meine lehre gemacht, und seitdem am arbeiten.

was ich allerdings bereue, ist meine "dumme" pubertätszeit.
Zuviel mit den grünen zu tun gehabt, was ich eigentlich nie wollte.

Kohle verbraten die ich nciht hatte, ist wohl das, das ich am meisten bereue!!


Ich glaube in der Liebe bereut jeder etwas. Ich auch.

hätte ich damals nicht so scheisse gebaut, wäre ich bestimmt schon verheiratet mit ihr.

Jetzt bin ich nen ruhiger kerl, der arbeiten geht, feiern geht, und am auto schraubt :P!!





Bearbeitet von - Peja_320i am 23.03.2009 10:57:17
Touri Normi
ich weiß nicht ob ich von reue reden kann denn ich habe mir meinen traum verwirklicht, aber ich hätte es besser planen sollen bzw mir mehr gedanken machen sollen wie gewisse sachen handlen werde.

hab durch meine ausbildung sehr viel verloren. langjährige beziehung, viele diskussionen familiär ob man das geld nicht besser anlegen hätte können usw.
ich habe mich für einen berufsweg entschieden mit dem eine familie einfach nicht vereinbar ist. und das tut schon weh wenn du weißt, niemals ein klassisches familienleben führen zu können.

aber von reue kann ich nicht reden da ich teils wusste was auf mich zukommt.

ansonsten ging es eigtl. hab nie schulden gemacht oder dergleichen was in dieser zeit wie ich finde schon einiges wert ist.
mein geld was monatl. aufm konto landet ist meines, zu 100%.

"was wäre wenn" ist quatsch wie hier schon einer schrieb denn es war nicht so.

grüße norman
Juba1985
Ich glaube, nichts ist verletzender, als das man
eine Person verliert, die man geliebt hat.
Das wünsche ich nicht einmal meinen Feinden.
angry81
Zitat:


Ich glaube, nichts ist verletzender, als das man
eine Person verliert, die man geliebt hat.
Das wünsche ich nicht einmal meinen Feinden.

(Zitat von: Juba1985)




amen
theblade
Zitat:


Ich glaube, nichts ist verletzender, als das man eine Person verliert, die man geliebt hat.
(Zitat von: Juba1985)




dir leider zustimm :-/
Touri Normi
oder liebt.....
-XTreMe-
Zitat:


Ich glaube, nichts ist verletzender, als das man
eine Person verliert, die man geliebt hat.
Das wünsche ich nicht einmal meinen Feinden.

(Zitat von: Juba1985)




Ein sehr weiser Spruch.

Ich wünsche sowas nur einer Person auf dieser Welt, und zwar demjenigen der MEINE Beziehung zerstört hat.
a1exander
So gesehen bereue ich Nichts, da ich aus jeder Sache gelernt habe.

Was mich trotz Lerneffekt einfach noch ein Bisschen ärgert ist ein nicht unwesentlicher Betrag an Bußgeldern (allesamt Verkehrsdelikte) den ich im letzten Jahr zu entrichten hatte.

Was mir trotz Lerneffekt ebenfalls noch aufstößt ist das Ende meiner letzten Beziehung. Es wurden von beiden Seiten her Fehler gemacht, deßhalb steck ich mir da den schwarzen Peter nicht alleine zu. Allerdings ist es äußerst schade, denn so von der Art und vom Menschlichen her war sie genau mein Typ. Naja und nicht zuletzt die erste und einzige Frau die ich bisher geliebt habe. Jeder der einmal wirklich geliebt hat weiß, dass keine Affäre das bringen kann was dir eine innige Beziehung bietet.
Aber gut, da wird wohl auch jeder seine Ansichten haben.

Was mich auch stört ist, dass ich meinen e36 nicht mehr habe. Ich bin mit meinem momentanen Fuhrpark mehr als zufrieden aber auch hier war es wohl die erste Liebe...

Wie gesagt ich bereue NICHTS, nada, Null,... ich hab aus allen Sachen gelernt und der Lerneffekt ist das alles überragende Positive an allen negativen Dingen.... also who cares.
Juba1985
Darf ich fragen wie alt du bist?
a1exander
?!

Ich bin 22 Jahre jung *g*
mahe
Ich kanns ned genau sagen, die Zeit oder das Geld dass ich in meine Beziehungen investiert hab.

Beruflich bin ich bis jetzt zum Glück immer recht gut gefahren.
drakiii

Zitat:

Ich wünsche sowas nur einer Person auf dieser Welt, und zwar demjenigen der MEINE Beziehung zerstört hat.

(Zitat von: -XTreMe-)





AMEN!
Tobbeyyy
Ich habe früher zu zuvielen Sachen einfach Ja gesagt, heute bereue ich dies.
vor 2 Jahren kam dann die große Wende, ich kann jetzt auch Nein sagen, auch wenn es vielen nicht passt.

Meinen besten Freunden sei dank, Freundschaft ist für mich das Wichtigste im Leben, scheiß auf materielle Dinge;)
JapaneseSilver
Bereuen ist vl. der falsche Ausdruck, weil jede Entscheidung die ich irgendwann mal treffen musste/getroffen habe, hatte einen Grund.
Toxin
ick bereue wieder ins verkackte deutschland zurück gekommen zu sein.....
Damager
meine SCHULISCHE Ausbildung angefangen zu haben, zum Glück in 2 Monaten fertig.
Hauke325
Beruflich bereue ich nichts auch wenn mich meine Selbständigkeit viel viel Geld gekostet hat aber das war mir eine Lehre und jetzt läuft alles wieder supi....
auch wenn der geliebte BMW immer noch abgemeldet aufm Hof steht :-(

In Sachen Liebe sieht es leider ganz anders aus :-( da hab ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht.....und ich bin ehrlich gesagt nach über einem Jahr noch nicht drüber hinweg

Aber wie sagt man so schön : Es kann nur besser werden :-)
brandyfive
Ich bereue am meisten , dass ich mich mal auf so eine gestörte Alte in den 90iger Jahren eingelassen habe.
Die hat mich fast in den Finanziellen Ruin getrieben.
Ach ja und den KAuf eines A6 Avant 2,8 , war der pure Alptraum !
olibolli
bin jetzt bals 37 und bereue nicht viel, außer irgendeinen unfug, den ich mal, irgendwann angestellt habe.
an alle, die es damals getroffen hat, sorry, es tut mir leid, ich war jung und dumm.

jetzt bin ich nur noch "und"...:-))

das einzige, was mich wirklich ärgert, echt reut, ist, das ich damals nicht auf meine eltern gehört habe, und nicht nach spanien für 6 monate und in die USA für die selbe zeit gegangen bin, zum sprachen lernen.

mache jetzt grad nen spanisch kurs, und mittlerweile mit familie und firma tut man sich echt schwer, zeit zu finden.

sonst bin ich sehr glücklich.

grüße
neovo
Zitat:


was schmerzt euch beim gedanken daran am meisten? beruflich, privat etc

Bearbeitet von - angry-playboy am 21.03.2009 13:17:03

(Zitat von: angry-playboy)




ich fühle mich alt, es ist nicht wie früher. Nach- oder wiederholen geht nicht. Es schmerzt wenn die Zeit runtertickt.
neovo
Zitat:


Zitat:


was schmerzt euch beim gedanken daran am meisten? beruflich, privat etc

Bearbeitet von - angry-playboy am 21.03.2009 13:17:03

(Zitat von: angry-playboy)




ich fühle mich alt, es ist nicht wie früher. Nach- oder wiederholen geht nicht. Es schmerzt wenn die Zeit runtertickt. Es schmerz weil ich viel nicht mehr ändern kann.

(Zitat von: neovo)


ELDIABLO
ich bereue so einiges in meinem leben, aber wiederum irgendwie hab ich das gefühl das jede reuetat auch etwas positives nit sich bringt.
vieles im leben ist so miteinander verknüpft, das sobald, auch nur eine kleine veränderung im leben stattfindet, sich alles für die zukunft ändert, nur man sollte nie vergessen das man selbst sein leben lenkt.
Lennylennox
Am meisten bereue ich das ich meine Ausbildung
bei der Polizei abgebrochen habe....
Heute bin ich selbstständig als Schrotthändler,aber als
Beamter hätte ich es sicher einfacher im Leben....
rs2000mk6
Hab mich oft nach dem Sinn des Lebens gefragt und nie eine Antwort gefunden. Man lebt um zu sterben. Die meisten (ich auch) haben ihren Familien, wo es Rückhalt gibt und die für einen da sind bzw. für die man selber da ist. Ich habe meiner Ex das Herz gebrochen, ich war ihre große Liebe und ich habe sie oft behandelt wie das Letzte, mitlerweile ist sie mit einem Kumpel von mir verheiratet und glücklich, das freut ich auf jeden Fall aber ich weiß das ich ihr einige Jahre sehr oft Grund zum weinen gab. Das beschäftigt mich manchmal noch heute. Ich habe mit meinen Vater und meiner Stiefmutter fast zwei Jahre keinen Kontakt gehabt, auch das bereue ich heute noch. Ich habe mit meiner leiblichen Mutter gar keinen Kontakt und sie bedeutet mir gar nichts. Dies hat zwar Gründe, aber diese Erkenntnis tut trotzdem irgendwie weh. Ich bin 23 Jahre in einer festen Beziehung und wir haben einen 3 Jährigen Sohn. Das ist das was mir Kraft gibt.
Nordwind
Wie schon Viele gesagt haben, hatten die meisten Entscheidungen einen Grund. Ist bei mir genauso...
Was bereue ich?
Ich bereue ganz ehrlich meine Ausbildung (Bin im 2. LJ).
Die Gründe?
Gibt es genug, allerdings möchte ich darauf hier nicht weiter eingehen.

Was bereue ich noch?
Dass ich so bin wie ich bin. Und dass ich zuvieles mit mir machen lasse und dann nie die Klappe aufbekomme.
Pixsigner
Zitat:

Ich wünsche sowas nur einer Person auf dieser Welt, und zwar demjenigen der MEINE Beziehung zerstört hat.

...eine perfekte Beziehung kann man nicht von aussen zerstören!
a1exander
Zitat:


Zitat:

Ich wünsche sowas nur einer Person auf dieser Welt, und zwar demjenigen der MEINE Beziehung zerstört hat.

...eine perfekte Beziehung kann man nicht von aussen zerstören!

(Zitat von: Pixsigner)




Der Meinung bin ich auch!
mb100
Zitat:


Zitat:

Ich wünsche sowas nur einer Person auf dieser Welt, und zwar demjenigen der MEINE Beziehung zerstört hat.

...eine perfekte Beziehung kann man nicht von aussen zerstören!

(Zitat von: Pixsigner)




Gibt es das? Also eine perfekte Beziehung?

Und wenn ja: wär das nicht furchtbar langweilig?
a1exander
Zitat:


Zitat:


Zitat:

Ich wünsche sowas nur einer Person auf dieser Welt, und zwar demjenigen der MEINE Beziehung zerstört hat.

...eine perfekte Beziehung kann man nicht von aussen zerstören!

(Zitat von: Pixsigner)




Gibt es das? Also eine perfekte Beziehung?

Und wenn ja: wär das nicht furchtbar langweilig?

(Zitat von: mb100)




Die Beziehung ist perfekt WEIL sie nicht langweilig ist.
mb100
Wir würden jetzt total abdriften, wenn ich fragen würde, was eine Beziehung "perfekt" macht. Deswegen fag ich nicht...
Nordwind
Zitat:


Wir würden jetzt total abdriften, wenn ich fragen würde, was eine Beziehung "perfekt" macht. Deswegen fag ich nicht...

(Zitat von: mb100)




Das ist eigentlich von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich. Meiner Meinung nach, machen folgende Dinge eine Beziehung "perfekt":
- Treue
- Gegenseitiger Respekt
- Ehrlichkeit
- Zärtlichkeit (nein, kein Sex)
- Vertrauen
- Den Gegenüber so akzeptieren, wie er/sie ist.

Aber jetzt mal ganz ehrlich eine perfekte Beziehung ist doch eigentlich sau langweilig oder? Ich krach mich auch mit meinem Freund (Und dann wackeln die Wände, das könnt ihr mir glauben), aber am Ende vertragen wir uns sowieso wieder, da wir beide wissen, was wir am Anderen haben.
Ist zwar nicht perfekt, aber immerhin nicht langweilig xD
UND: Meine Eltern sind seit..äääääh... *nachdenk*.. 6 Jahren verheiratet und die zoffen sich auch manchmal. Trotzdem würde ich behaupten, dass sie eine wahnsinnig schöne Beziehung haben (jaaa, ich bin manchmal echt neidisch auf meine Mutti^^)

In dem Sinne.
m_power_84
Habe eigentlich auch in allen Lagen meine Finger drin, wenn man das so nenn mag!

In sachen Geld, naja manche Sachen hätte man sich besser überlegen können/sollen!
Beruf, ok Entscheidung gefällt, weil es mein Traumberuf ist, aber dieser hat leider eine Kehrseite, die Die wenigsten verstehen können ;-(.
Ich denke, da bedingt durch den Job in nächster Zeit ein Umzug ansteht, der nicht gerade um die Ecke ist, wird auch meine jetztige Beziehung daran zerbrechen ;-( wo wir beim Thema Liebe angekommen wären!!
Ich hoffe noch das wir die Zukunft weiter so durchziehen wie wir es schon 13 Mon besprochen haben, aber leider sind die Frauen da nicht das, was Ihr wort wert ist!!!!
War dafür schon zu oft der Punkt da, wo sie meinte Sie kann den Schritt nicht mehr gehen ect ect. Was mir sagt, es ist nur noch eine Beziehung, die wahrscheinlich zeitlich limitiert ist und zerbricht daran... Was mir selber wirklich zusetzt zurzeit!

Wie schon einige hier sagten: "Nichts, aber auch wirklich nichtsmacht einen Menschen mehr am Arsch wie die Liebe oder Tod und Verlsut eines geliebten Menschens!
E46 Clubsport 330Ci
Mir stinkt so einiges.

- nicht so viel Kohle rühers verballert
- frühers nicht Faul sein sollen, sondern noch mehr lernen
- mein geliebtes Motorrad nicht verkaufen hätt sollen


Gruss Danny
Greis
Wer zu lange über die Vergangenheit nachdenkt vergeudet seine Zeit und tritt auf der Stelle.

daniel25
ich hätte bei der truppe bleiben sollen...
BakkosE39
Ich bereue heute immer noch nur " zu Funktionieren " und nie den Mumm gehabt zu haben in meinem Leben mal etwas " Außergewöhnliches " vollbracht zu haben.....
Aber ich denke es wird vielen von uns hier so gehen.
W6_Worker
Ich bereue mein Studium abgebrochen zu haben. Jetzt arbeite ich als Instandhalter bei BMW und hab mühsam meinen Techniker nachgeholt.
Wenn ich so meine Kumpels von früher ansehe und was aus denen geworden ist, dann könnte ich mich in den A... beissen.

Andererseits habe ich halt gelebt, aber der Preiß war hoch.
Gizmo
" Ein Blick in die Vergangenheit hat nur Sinn, wenn er der Zukunft dient "

So direkt bereuen tu ich nichts. ja gut vielleicht hätt ich au die ein oder andere Anschaffung noch besser überlegen sollen, aber mein Gott ich hatte meinen Spaß damit, es war ne schöne Zeit, was jucken mich da n paar hundert Euro weniger.

Ich hatte noch nie rote Zahlen uf m Konto, somit kann ich sagen daß es der Spaß Wert war.

Ja das mit den Beziehungen is so ne Sache, manchmal bereue ich, daß ich mit meinem Damaligen (9 Jahre Beziehung) schluss gemacht habe, aber es bringt au nix wenn man selber an bzw in der Beziehung langsam zerbricht und da keine Aussicht auf Besserung seinerseits war, wars am Ende au wieder besser so.

Schade finde ich au, daß die anderen Beziehungen und speziell Eine in die Brüche gegangen ist, aber ich kann net sagen, daß ich es bereue da ich net die war die Schluss gemacht hat. Und den hab ich richtig geliebt. Ich bereue nicht , ich leide oder trauere immer noch hinterher, nach mehr als 2 Jahren.

Mein Fazit..ne richtig gute und intakte Beziehung ist mehr Wert als alles Geld und Materielle im Leben.