Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ReVlon21
Hauptthema:
hallo! ich will mein 316 ti tieferlegen mit diesen 35/20 federn von h&r hat jemand die schon länger drin? wollte wissen wie sich die tieferlegung auf die originalen fahrwerksteile auswirkt stoßdämper etc. will mein auto nicht tieferlegen und dann eins nach dem anderen reparieren weil alles kaputt geht.


p.s. hab in der suche nichts passendes gefunden
Don King
moin,

h&r federn sind mit die besten die du kriegen kannst.
allein mit federn wirst du bei deiner tieferlegunf auf dauer nicht glücklich werden. ich würde dir eher zu einem h&r cupkit raten, da sind die federn auf die dämpfer abgestimmt. wenn du ein normales serienfahrwerk hast (also keine sportliche fahrwerksabstimmung), dann kommen die dämpfer mit den h&r federn schon an ihre grenzen.
bei jeder tieferlegung werden sämtliche fahrwerkskomponenten mehr beansprucht, darüber musst du dir im klaren sein. die 35/20 mm von h&r kommen der sportlichen fahrwerksabstimmung von bmw sehr nahe. kannst du aber bendenklos verbauen.
ReVlon21
habe die sportliche fahrwerksabstimung
Lucky-Slevin
hey,
habe die 35/20 von H&R seit 2 jahren und 30.000 km drin. hab mir sie damals aufgrund meiner gebrochenen Original-Federn eingebaut.. Nach dieser Zeit haben die Federn nur minimalen Flugrost, sonst sind sie top. Vom Fahrverhalten her kann ich soviel sagen:
-weniger Wankneigung in der Kurve
-minimal schlechterer Komfort als Serie
-sonst top und zu diesem Preis unschlagbar.
(bezieht sich alles auf Original-Fahrwerk ohne sporliche Abstimmung)
aber eines stimmt schon: viel würde ich von der Tieferlegung net erwarten, ist halt kein großer sprung. und soweit ich weiss, ist die sportliche abstimmung doch bereits schon 20mm tiefer als Serie, oder ?! In dem Fall wären es bei dir nur 15 mm an der VA... für den Aufwand eigentlich unnötig. Ich hab mir jetzt selbst ein Gewindefahrwerk gekauft, weil es einen nach einer gewissen Zeit doch in den Finger juckt ;-)

hier mal ein Bild mit eingebauetn Federn:




mfg
Lucky-Slevin
bmwdriver84
an meinem compact sind die 35/10 an der vorderachse mindestens 45mm tiefer und an der HA 10mm, fahre die federn bereits 20000 Km ohne probleme und würde sie immer wieder verbauen, hatte die selben schonmal in meinem alten E46 compact und meine ganze freunde die auch alle BMW fahren habe ich denen auch eingebaut, alle top zufrieden

kannst ja mal in meiner fotostory schauen ist echt gut runtergekommen
ReVlon21
ich hatte halt nur bedenken das die ganzen querlenker radlager und so weiter schnell kaputt gehen. da ich viel fahre müsste ich jedes 2te jahr die ganzen teile tauschen
Don King
Zitat:


ich hatte halt nur bedenken das die ganzen querlenker radlager und so weiter schnell kaputt gehen. da ich viel fahre müsste ich jedes 2te jahr die ganzen teile tauschen

(Zitat von: ReVlon21)




wie bereits gesagt.
bei einer tieferlegung werden sämtliche fahrwerkskomponenten mehr belastet. musst aber nicht damit rechnen, dass du alle 2 jahre was tauschen musst.