Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Splitti
Hauptthema:
Guten morgen,
ich habe vor mir breyton 18Zoll mit 13ET zu kaufen mit folgender Bereifung:235/40 oder 245/40.
Meine frage: sind die Felgen mit dieser Bereifung zugelassen für mein Auto bzw weiß jmd ob es dann nötig ist zu börteln?

Vielen dank für eure Hilfe

Splitti

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.03.2009 17:35:17
Steven88
vom platz her geht es, aber vorn brauchst du glaube ich nen 45 er querschnitt
Splitti
Zitat:


vom platz her geht es, aber vorn brauchst du glaube ich nen 45 er querschnitt

(Zitat von: Steven88)




Ok danke schonmal-wobei ich jetzt noch ne frage habe-wieso brauch ich vorne 45er querschnitt?
Steven88
abrollumfang ;-)
dr.plan
Bei mir sind 245/40 R18 eingetragen, vorn und hinten, auf Felge 8j x 18 keine Mischbereifung! Das gibt es. Wenn Du hinten Breitere drauf machst müssen vorn die vom Querschnittsverhältnis angepasst werden damit der Abrollumfang an allen 4 Rädern gleich ist! ABS, Tacho und und und ... die 40 oder 45 steht nicht für die höhe der Reifen sondern Das Verhältnis Höhe und Breite. Hoffe das hilft etwas und dann machen die Jungs gerade noch eine tolle Seite wo jeder Gutachten hochladen kann, schau da mal nach.

Viel spaß der dr.
Steven88
245/40 ist der richtige abrollumfang, deshalb entwerden 235/45 oder 245/40 nehmen für vorn.