Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWE30-325iX
Hauptthema:
Das Getriebe ist nun wieder dran, nur seit dem läuft er unruhig.

Beim Start nicht erst ein paar Minuten später. Liegt dann die Stufe D im Programm reagiert er sehr unruhig. Geht man dann in die Stufe N läuft er ruhiger. Mit der Zeit läuft er dann auch unruhig in Stufe N wenn man von D runter schaltet. Deutlich in dem Leerlauf zu erkennen. Geht dann von 500 auf 1000 hin und her, dies geschieht dann gleichmäßig. Dies ist aber auch kein Dauerzustand. Wenn ich dann z.B parken möchte und in der Stufe D fahre drückt er immer wieder unruhig nach vorne.

Kann dies am Wandler liegen und wie kann man das testen, bzw. warum ist das erst nach dem Einbau/Ausbau des Getriebes aufgetreten !



Bearbeitet von - BMWE30-325iX am 05.04.2009 01:23:42
BMWE30-325iX
Habe heute das Thema neu bearbeitet !
Rockford Fosgate E30
sind alle unterdruckschläuche richtig dran??
ich denk der wandler an sich hat damit nix zutun...ist der richtig fest??
BMWE30-325iX
Kann ich so nicht sagen. Was aber auch merkwürdig ist, das ich auf der Autobahn bei Stufe D ein hin und her zu spüren ist. Mal mit Vortrieb dann wieder ohne, so als wäre man in Stufe N und man fahre im Leerlauf. Dies geschieht wenn Du z.B bei 160km vom Gas gehst und ihn nur auslaufen lassen möchtest. Beim Gas geben ist das nicht der Fall hier wird alles sauber geschaltet. Auch die EH-Schaltung läuft 1A.
Rockford Fosgate E30
hm...das hört sich wie gesagt für mich nicht nach wandler an...motortechnisch ist aber alles in ordnung...der sägt nicht und läuft vollkommen rund??
BMWE30-325iX
Lief bis zu dem Aus/Einbau perfekt. Nun aber eben auch mal gerne unrund. Was aber oft an der Stufe liegt die geschaltet ist. Laufleistung jetzt 87tkm

Was mich ärgert ist das keine Werkstatt es hier schafft genau zu sagen was es ist. Die einen sagen, das ist ganz normal Sie hätten schon schlimmeres gesehen. "prima"
Andere meinen es sei normal beim iX. Man man man

Die hier in Ulm haben keine Ahnung und Savognin (CH) auch nicht gerade. Würde mit wünschen das hier jemand in Ulm die E30 Modelle gut kennt und betreuen könnte. Man soll seine Träume nie aufgeben *g*