Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwchris87
Hauptthema:
Hi leute habe heute bemerkt das meine ladekontrolleucht wenn ich das auto an mach und ihn nur im stadgas laufen lasse so ca 10 sec. glimmt (nicht richtig hell leuchtet)
Wenn ich einmal über so 2500upm gehe ist es weg !

Mit Multimeter hab ich schon mal gemessen wenn er aus ist hat die batterie so 12,6 V Wenn ich ihn an mache so 14,4 V bis 2500upm ändert sich da auch nix !


So und jetzt kommt das komische dabei ist mir aufgefallen das meine tank anzeige gelegentlich nicht hoch geht außer wenn ich dann mit dem licht hin und her schalte und dann bleibt sie plötzlich oben kann das damit zusammen hängen ? ?

Vllt kann mir ja jemand helfen !

Gruß Chris
creol

Normalerweise, werden Sie hier geholfen!

Gib doch mal ein paar Fz-Daten, sonst weiß keiner in welche Richtung es gehen könnte.

Grundsätzlich hört sich das nach einem Masseproblem des Kombiinstrumentes an, es könnte auch aufgrund von Feuchtigkeit und in der Folge Korrosion an bestimmten Kontakten sein.

Bei Dieselfahrzeugen, tritt dieser Effekt (Ladestr. kontr.leuchte) häufiger auf und zwar aufgrund der geringen Leerlaufdrehzahl.

Das also erstmal vorab.

Gruß

bmwchris87
also es ist nen e36 coupe bj 94 motor m50b25 also nen 325i 203.000 km auf der uhr !!!
creol

Dann tippe ich mal auf Korrosion bzw. Massefehler.

Da hilft nur suchen....

bmwchris87
und wo soll ich anfagen zu suchen von der lima aus ???
creol
Nein,

immer von dort an, wo der Fehler auftritt, sonst suchst Du Dir noch nen Wolf.


;-) Gruß