Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
masterali
Hauptthema:
Hi,

hab die Sufu schon benutzt aber noch keine definitive Antwort auf meine Frage gefunden.

Fahre eine Limo BJ 10/96.

Die Sitze sollen zwecks Frühjahrs-Intensiv-Reinigung raus.

Die Sitze sind manuell verstellbar und haben auch keine Sitzheizung.

Meine Frage bezieht sich auf den Gurtstraffer. Lt. Recherche hat meiner noch die mechanischen Gurtstraffer?!?! Richtig??

Kann ich die Sitze dann einfach ausbauen oder muss ich diese Gurtstraffer irgendwie entschärfen? I don´t know.

Bitte um Aufklärung

Vielen Dank schonmal

Gruss

Alex


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2009 12:41:05
Kent Brockman
Ab 3/97 wurden die pyrotechnischen Gurtstraffer verbaut, demnach solltest Du noch mechanische haben.
Du solltest dennoch vor dem Ausbau die Batterie abklemmen, denn was Deine Ausstattung schon hast ist die Airbagsensormatte auf der Beifahrerseite.
Wenn Du den Beifahrersitz also ausbaust ohne die Batterie abzuklemmen legt er Dir einen Fehler im Fehlerspeicher ab und die Airbaglampe im Kombiinstrument leuchtet dauerhaft.

Also Batterie abklemmen und ansonsten einfach ausbauen.
masterali
Also vor 3/97 einfach ausbauen. Batterie abklemmen is ja klar.

Vielen Dank schonma

Bearbeitet von - masterali am 16.03.2009 20:08:28
steinbock
Wenn du unbedingt die Batterie abklemmen willst dann nur der Sicherheit wegen,
weil solange du die Radiostellung nicht einschaltest wenn du am Airbag
am hantieren bist passiert rein gar nichts mit Fehlereintrag usw.
Schon 100 mal gemacht und nie ein Fehler drin, ausser bei den neueren
bei gewissen Steuergeräten, da kommt die Lampe auch so.
Auch dass der Airbag abgeht wenn du die Batterie nicht abklemmst ist fast
unmöglich, da musst du schon einen Kurzschluss fabrizieren.
Ansonsten kann er auch einfach so bei der Fahrt abgehen, hats auch schon gegeben.
Ist vielleicht meine Meinung, aber ich machs nie und habs in Zukunft auch nicht
vor es zu machen.