Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
derHerrLACHS
Hauptthema:
Hallo Leute,

bin neu hier im forum und habe gleich das erste Problem bei dem ich nicht weiter weiss.
Mein M3 3.0 Ez 4/93 sägt manchmal im leerlauf. das auto schüttelt sich kräftig, aber die drehzahl auf dem tacho bleibt gleich. leistung hat er voll, auch nach obe hin im fahrbetrieb. habe jetzt schon den drosselklappensteller gewechselt, aber das war´s nicht. war vorher noch fehlerspeicher auslesen- ergebnis: interner Fehler im steuergerät. aber man sagte mir das kann vieles heißen.
ich hätte noch den leerlaufregler in verdacht, da der wagen über fast vier monate hinweg morgens aus einer halle gefahren, 10 minuten laufen gelassen wurde und das selbe prozedere abends nochmal (war im aufbau- GLP).
er hat 127tkm, immer brav alle inspektionen bei bmw, und wurde von mir aus erster hand erworben.
kennt einer das problem und könnt ihr mir vielleicht tipps geben, weil leerlaufregler ausbauen ist eine scheißarbeit.
Black_Devil_316
Was heißt manchmal? Nur bei jedem 2. oder 3. mal bei Starten?

Wenn der das nächste mal unrund läuft, dann steck mal den LMM ab. Wenns dann weg ist, wird der wohl defekt sein.
derHerrLACHS
ja. manchmal auch bei jedem starten, ist unterschiedlich.
Black_Devil_316
Wie schon vorher geschrieben, LMM abstecken und schau ob es besser wird.