Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bassta1
Hauptthema:
also!
habe mir ein gewindefahrwerk gekauft und habe heute angefangen es einzubauen!
VA kein problem!
jetzt kam ich zur HA und da der beschi***ne dämpfer soweit hoch geht bekomm ich ihn nicht raus!
Der witz ist das ich vor zwei jahren das ding schonmal raus hatte um tieferlegungsfedern zu verbauen!
hab aber keine ahnung mehr wie das funktionierte!
haltet mich für bescheuert aber ist so!
ich weiß noch das es hinten eigentlich sogar einfacher und schneller ging als vorne!
kann mir jemand den trick verraten wie ich das ding rausbekomme??
am besten ohne stabis zu lösen oder so, weil wie ich mein glück kenne, drehen die schrauben dann sowieso mit und hab kein bock das auto ewig stehen zu lassen bis ich ersatzteile für geschrottete lager o.ä. hab!
ist das stinknormale fahrwerk vom e39 drin! bj.12/95
keine m-technik oder sowas!
bitte dringend um hilfe dass das fertig wird!
danke!
pze
bassta
Airborne
Hinten muss die Hutablage raus, um überhaupt das Stützlager lösen zu können.....alleine das dauert schon länger als an der VA ein Federbein auszubauen!^^
Wenn er oben immer noch festhängt bauste auch die Radhausschale aus, sind nur ein paar Schräubchen.

MfG
bassta1
ja rücksitzbank usw. ist alles schon raus, war kein thema!
hab zwischenzeitlich gelesen das man einfach den hinteren querlenker lösen und zur seite drücken muss, dann käme man mit dem federbein vorbei!
wenns so nichts wird werd ich die radhausschale mal entfernen.
und wenn das nicht funtioniert geh ich mit dem federspanner dran!
heute ist fahrwerkseinbau teil 2 angesagt!
wird schon....
danke für die antwort AIRBORNE!
pze
Jope
Meiner meinung nach müssen beide Radhausschalen raus
Auf der Fahrerseite muß der Filter auch raus
Auf der Beifahrerseite sollte man den Tankstutzen auch entfernen (ist kein problem, geht ganz schnell)
Querlenker habe ich nicht lösen müssen zu hilfe war da eine ca 2m lange Eisenstange
Ich finde das es hinten gar nicht so schlimm ist wie manchmal hier beschrieben wird
Gruß
Airborne
Ach, jetzt weiß ich wasde meinst!!!!!

Mach dir den Gefallen und bau den Querlenker auch noch aus!!
Dann geht das auch! ;-)

Zur Seite drücken hat bei mir noch nie geklappt, ich will aber auch nix kaputt machen.....deshalb dreh ich lieber die 2 Muttern los und nehm den QL vom Achsschenkel weg.
Das mir da ne Kugelpfanne rausbricht is mir das Risiko nicht wert.....

MfG


Edit:
Was fürn Filter soll da weg?
Und der Tankstutzen???
Warum?
Der stört da überhaupt nicht.



Bearbeitet von - Airborne am 14.03.2009 17:28:46
bassta1
also, danke nochmal für eure hilfe!
habs jetz endlich drin!
habe den querlenker an der außenseite auf gemacht, unten die lange verbindungsschraube und die direkt obendrüber!
dann zu zeit per ziehen und drücken das bein ausgefädelt!
allein hätt ichs nicht geschafft!
KRAFTAKT!
aber jetzt bin ich fertig und bisher zufrieden!
pze