Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ace-ds
Hauptthema:
HI hab ein großes Problem. Ein kumpel hat heut mein auto geschweißt und zwar vorne rechts hinter dem kotflügel unten beim Fußraum und dann hat der Teppich angefangen zu brennen konnten aber gleich löschen. Jetzt ist das problem da gehen 2 kabel für die sitzheizung runter und zwei schwarze die abgeschirmt sind kann mir bitte jemand sagen wofür die sind und wo die hingehen ? Es ist ein Coupe und Bj 92. Vielen Dank!


Lg Dennis

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.03.2009 07:57:16
quick320i
hast du einen beifahrerairbag?könnte sein das es die für die sitzerkennungsmatte sind.
daniel.krueger
Das dürften die Leitungen für die hinteren ABS-Sensoren sein.
ace-ds
Nein keine airbags die kabel gehen vorne mit den 2 kabel von der sitzheizung in den kanal und wo die hinlaufen sehe ich ja leider net ohne den teppich raus zu bauen ?
ace-ds
Also jetzt wo abs schreibst das leuchtet jetzt nach dem brand auf. Wie kann ich das kabel neu machen? Es fehlt ja nur die isolierung aber das kabel ist ja abgeschirmt.
daniel.krueger
Wenn nur die äußere Isolierung beschädigt wäre, dann würde sich das nicht auf die Funktion auswirken. Da eine Fehlermeldung angezeigt wird, kannst Du davon ausgehen, daß die Leitung im inneren beschädigt ist. Für die ABS-Leitungen gibt es bei BMW Reparaturkabelsätze, die sollte aber jemand verbauen, der Ahnung von Elektrik und vor allem das nötige Werkzeug hat.
ace-ds
Nei leider ist es nicht nur die äußere isolierung die kabel sind in dem sinne ja ganz aber die isolierung ist komplett weg und ich wollte sie neu isolieren eigentlich aber da ist ja eine abschirmung drum was bringt die und weiß einer was so ein reparatur satz kostet ?
ace-ds
Da ich die kabel jetzt neu isolieren werde kann mir jemand sagen wie ich den teppich raus bekomme damit ich ordenlich dran komme.


Lg Dennis