Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tomekk81
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich habe mir kürzlich einen 325i Touring BJ. 2004 mit M54 Motor zugelegt, in dem eine BRC Gasanlage verbaut ist.
Allerdings läuft die Anlage nicht ganz so, wie ich es von der Vialle in meinem Audi gewohnt war.
Wenn ich an der Ampel mit zu wenig Gas anfahre, geht der Wagen ab und zu aus.
Wenn ich unterwegs bin und schlagartig auf's Gaspedal trete verschluckt er sich erstmal, bevor er dann abzieht. Als wenn die Drosselklappe schon öffnet, das Gas aber noch nicht da ist.
Außerdem zieht er auf Benzin wesentlich besser - beim beschleunigen sind Leistungsschwankungen spürbar.
Der Bordcomputer zeigte gestern auf Langstrecke mit ca.130 KM/H im Durchschnitt nur 7 Liter an. Habe gehört das der Verbrauchswert im BC sinkt wenn die Anlage zu Fett eingestellt ist - stimmt das?
Am Montag habe ich einen Termin beim Ümrüster - ich wollte aber nicht ganz unvorbereitet sein.
Habt ihr Infos was das Problem sein kann?
MfG Tomekk
Sevenanlar74
hallo wars sie schon bei deine umruster, haben die das problem beseitigt. ich habe die gleiche anlage auch beim 325ci und beim mir ist das gleiche probleme, ich würde mich freuen wenn sie mich benachrichtigen mfg

Eismann13
Also wie sich das mit dem BC verhalten sollte kann ich nicht sagen. Bei mir ist es aber so,das wenn ich bei 100 Km/h den Tempomaten einschalte,und dann die BC Verbrauchswerte lösche,zeigt er vom Verbrauch her auf Benzin und Gas exakt das gleiche.

Einfach mal den OBD Tester anschließen und während der Fahrt schauen wie weit das Motorsteuergerät die Werte auf Gasbetrieb anfetten oder abmagern will.(Adaptions/Integratorwerte). Wird auf dem gerät in % angezeigt und sollte bei 0 +/- 5 % etwa liegen.

Das er etwas empfindlicher bei niedrigtourigem Anfahren ist,hab ich auch,denke das dies aber auf noch im normalen Bereich ist bei mir.