Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MaverickE36
Hauptthema:
Hab da mal ne spezielle Frage zu den Sportsitzen, weiß jemand durch was die Lordosenstütze und die Seitenstützen verstellt werden?! Mir kommt es vor als wäre es ein Luftkissen das aufgeblasen wird oder ist es einfach ein Metall Gestänge das sich verschiebt?!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.03.2009 20:43:52
FRY
lordose ist ein zylinder der rein/raus und hoch/runter fährt. die seitenwangen werden mit luft aufgeblasen.

mfg FRY
H3LL64T3
http://de.bmwfans.info/original/E90/Lim/320d-M47N2/ECE/L/N/2007/02/mg-52/ill-52_3184/
Das sind alles luftpolster wie du siehst, die lordose wird evtl. mit nem zylinder nach oben und unter verschoben.

MFG
Daniel318 is
Habe auch in meinem einser diese Sitze! Muss die Lehnen breite aber immer aufgrund meiner Breite voll auf lassen. Nun meine Frage! Weiß einer ob man sie bei jedem Fahrzeugstart neu aufblasen muss oder ob sie so aufgeblasen bleiben wie man sie einmal eingestellt hat? Weil dann müsste ja bei Fahrzeugstillstand ein kleiner kompressor an gehen um die luftkissen zu erhalten oder sehe ich das falsch?
MaverickE36
Nein, die bleiben aufgeblassen. Ich vermute der Kompressor, den man ja auch deutlich hört beim aufblasen, verschließt das Ventil, so das die aufgeblasen bleiben. Du kannst die ja auch bei abgeschaltetem Motor aufblasen. Danke für den Link!